Donnerstag, 6. April 2023

Karfreitag

 Ich denk zurück an Golgatha

Lied hören: hier (Link geht zu you tube)

Ich denk zurück an Golgatha
Wo Jesus Blut und Leben gab
Seh' Seine Wunden durch die Hand
Mein Retter dort, am Kreuzesstamm


In Tränen und mit Blut getränkt
In Josephs Grab wurd' Er gelegt
Die Tür versperrt mit schwerem Stein
Messias ist nur Er allein


O preist den Namen von Gott dem Herrn
O preist den Namen ewiglich
Für alle Zeit singen wir zu Dir
Oh Herr, oh Herr, mein Gott


Am dritten Tag, im Morgenrot
Erhob Er sich, als Gottes Sohn
Die Macht des Todes ist besiegt
Der König Christus triumphiert

O preist den Namen von Gott dem Herrn
O preist den Namen ewiglich
Für alle Zeit singen wir zu Dir
Oh Herr, oh Herr, mein Gott

Das Lied hören: hier (Link geht zu youtube)


Auf den Bilder ist die Darstellung, die ich für heute im Gottesdienstraum aufgebaut habe.


Einen besinnlichen Karfreitag wünsche ich euch
Herzlichst
yase

2 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich mag eure Ideen für den Gottesdienst immer sehr. Da nimmt man die Worte gleich noch mal ganz anders war. Ein schönes Osterfest

    und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Zeilen und Bilder...sie zeigen die ganze Bedeutung dieses wichtigen Feiertages!
    Liebe Grüsse von Augusta

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.