Montag, 26. September 2022

Stoffmarkt

- unser gemeinsames Ding!


Stoffmarkt, das ist ein Mutter-Tochter-Ding zwischen der Drachenkämpferin und mir.
Ich fahr da hin, weil ich bei ihr übernachten kann, wir mit dem Tram über die Grenze fahren können und so einen wunderbaren Tag gemeinsam erleben können.


Unsere Ausbeute war auch schon grösser. 
Die Drachenkämpferin hat noch Stoffe vom letzten Mal, und ich brauche gerade nicht soo viel.
Wer Stoffe für die nächste Grösse braucht, ist der glückliche Sänger:


Das soll Hemden und ein Weihnachtspulli werden.
Der Chamäleonstoff hat sich da aufs Bild geschlichen, ist aber nicht für den kleinen Sänger gedacht.


Es sollen Pullover mit Aufdruck oder Applikationen entstehen...


Pullover und Shirts mit kurzen und langen Ärmeln....


Hosen in verschiedenen Schnitten sind geplant


Da keiner weiss, wie das im Winter wird, und wie warm es in den Wohnungen sein wird - nach dem, was man so hört, nicht allzu gemütlich - gibt es deswegen Jacken, Pullover und Hosen in extrawarm.


Eine Herbstjacke für draussen aus Softshell darf es noch sein für den kleinen Mann.
Wer was genau näht, wird Gegenstand unserer nächsten Gespräche sein.
Klar ist, die Drachenkämpferin kann nicht alles selber nähen - aber sie entscheidet, was ich nähen darf, und was sie nähen möchte.


Damit mir nicht langweilig wird:
zwei warme Pullover für aufs Sofa, wenn die Gemütlichkeit im Wohnzimmer fragwürdig ist
eine Kuschelhose für den Lieblingsmenschen
ein Blazer für mich - weil der Stoff so schön ist!
ein Kleid, das zum Hochzeitspulli passt
eine Bluse, die zum Hochzeitspulli passt

Gewaschen wird nachts, damit ich mich schon mal daran gewöhnen kann.
Und wir dachten, die Pandemie sei verrückt.....


Habt trotzdem einen erfreulichen Montag
Herzlichst
yase



 

8 Kommentare:

  1. Liebe Yase, eine schöne Stoffauswahl hast du da mitgebracht. Ich freue mich die fertigen Stücke zu sehen.
    Warme Sachen werden wir wohl alle brauchen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Oh, bid das alles vernäht ist, gehen sicher einige Monate ins Land.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    da habt Ihr ja richtig fette Beute gemacht. Und ich bin sicher, das daraus ganz schnell viele schöne Dinge entstehen werden. Ich freu' mich drauf.
    Leibe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, der Chamäleon-Stoff ist ja sooo süß!
    Der Kaukasische Rankspinat ist tatsächlich nicht so leicht zu bekommen, aber es wird stetig mehr! Vielleicht kannst du auch mal einen Ableger bekommen, meiner ist leider noch zu klein zum Teilen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    eine tolle Mutter/Tochter Tradition habt ihr. Die Stoffe sehen einfach klasse aus und der Tag war sicherlich total schön. 😊 Das Hobby mit seinen Kindern teilen zu können ist doch einfach wunderbar. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    da sind ja wunderbare Werke zu erwarten! *lach*
    Zum Glück ist hier in der Nähe kein Stoffmarkt...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    das ist eine tolle Ausbeute vom Stoffmarkt. Ich bin auf deine Nähergebnisse gespannt. Aber warum wird Nachts gewaschen?
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. ohh
    das sind aber wunderschöne Stoffe
    das gibt bestimmt bezaubernde Sachen für den Kleinen
    ja warme Sachen wird man brauchen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.