Freitag, 17. März 2023

Es wird auch

noch gestrickt!


Die Freundin aus Berlin, die gerade hier weilte, hat sich schon Länger Klavier-Stulpen gewünscht. Geschickt dazu hat sie mir ein Bild von Pinterest.


Als sie nun kam, habe ich ihr als Begrüssungs- Geschenk diese Stulpen überreichen können.
Zählmuster habe ich in den Weiten des WWW gefunden.


Ich hatte je zwei Knäuel Wolle gekauft, da blieb was über. So konnte ich für sie aus dem Rest noch ein Paar Fibonacci-Socken stricken. Das hat richtig viel Spass gemacht!


Die Stulpen kamen auch gleich zum Einsatz, und werden heiss geliebt - die Socken auch!

Da die Stulpen in der sogenannten Fair-Isle-Technik gestrickt sind, gibt das auch noch ein Kreuz im Jahresbingo.
 

"Eine neue Technik", weil ich das noch nie gemacht habe.
Zum Bingo möchte ich sagen, ich mache einfach meine Projekte, und wenn etwas zum Bingo passt, gibts ein Kreuz. Aber ich mache nicht extra irgendwas, nur damit ich ein Kreuzchen machen kann....
Weil das Bingo für mich in diesem Jahr gegenwärtiger ist als auch schon, gibts mehr Kreuze.



Habt einen klingenden Tag!
Herzlichst
yase



15 Kommentare:

  1. Liebes, danke für deine lieben Worte!
    Die Stulpen sind ja genial - und: Fair Isle Technik ... noch nie gehört und wieder was gelernt.
    Hab ein feines Wochenende und genieße den Frühling
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    die Stulpen, wie auch die Socken sehen klasse aus. 😊 Kein Wunder das sie heiß geliebt werden. Mit dem Jahresbingo mache ich das auch so. Was sich ergibt, ergibt sich und was nicht... . 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Servus Yase, eine herrliche Idee, Klavierstulpen. Schaut toll aus am Klavier.
    Lg aus wien

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja wunderbar geworden, mit passenden Socken, perfekt!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Handstulpen sehen ja klasse aus und auch die Socken dazu macht das Ganze richtig stylisch.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Beides toll geworden! Liebe Wochenendgrüße!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe yase,
    die Stulpen sind ja der Oberhammer! Wir haben hier so viele Klavierspieler und Musikliebhaber, dass ich die bestimmt auch mal stricken muss... Ein tolles Geschenk!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    wie süß ist das denn!!???
    Eine wundervolle Idee und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Stulpen sehr geliebt sein werden.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    die Stulpen sind ja der Hit. Da hat sich deine Freundin bestimmt sehr gefreut. Mir gefallen sie sehr, ebenso die Socken.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    die Klavierstulpen gefallen mir ausgesprochen gut. Habe ich so noch nie gesehen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yase,
    was für geniale Stulpen, die sind super und schauen angezogen total witzig aus. Ein tolles Geschenk.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Klavierstulpen, das ist ja ein unglaubliches Projekt!
    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  13. Ich musste heute schon wieder Socken entsorgen, waren unten völlig zerschlissen. Warum halten die immer nur so kurz?
    Die Stulpen sind er Hammer!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Die Stulpen sind ja toll. So eine nette Idee. Mit Schwarzweiß kann man mich ja immer abholen, deshalb kann ich gerade gar nicht sagen, ob mir Stulpen oder Socken besser gefallen. Aufwändiger waren sicher die Stulpen herzustellen. Da hat sich deine Freundin sicher sehr gefreut.
    LG heike

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.