Freitag, 31. März 2023

12-12tel Blick

im März


Meine Blicke auf die Birs gefallen mir sehr gut. Leider habe ich mir viel zuwenig Mühe gegeben, als ich meine ersten Bilder machte - ich finde den gleichen Blickwinkel nicht mehr. Jedes Foto ist leicht anders - das tut mir sehr leid.
Ich hoffe, ich darf trotzdem bis zum Ende des Jahres dabei sein...


Das war Mitte März, blühender Frühling. Die Tage zuvor hat es mal ordentlich geregnet, so dass die Birs höher stand als auf den Fotos der Monate davor .
Leider sieht man der blühende Magnolienbaum am linken Bildrand fast nicht - der war traumschön!!


An dem Tag waren keine Möwen auf der kleinen Brücke. Die beleben sonst das Bild gegen St. Jakob. Auch gibt es heute keine Enten.... Dafür blühen die Forsythien in den Gärten und es war wirklich schon sehr angenehm in der Sonne.


Der Blick gegen St. Jakob - am Standpunkt muss ich noch arbeiten!



Der Blick zum Roche-Turm, da habe ich den Standpunkt schon besser gefunden - ich arbeite weiter.

Nun verlinke ich meine Monatsblicke bei Eva und bin gespannt, wie sich die anderen Blicke so machen

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)

Habt einen schönen Tag!
Herzlichst
yase


 


6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    der Blick über das Flüsschen wird sich sehr abwechslungsreich gestalten. Das sieht man auf den Bildern jetzt schon.
    Ich habe mit dem Standort auch immer noch ein bisschen Probleme. Hatte wieder mehrere Fotos gemacht und dann das best-passende ausgewählt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ich finde den Blick sehr schön, und die verschiedenen Blickwinkel stören mich überhaupt nicht.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön deine Bilder
    und die Blickwinkel stimmen fast ;)
    macht nichts wenn es etwas geändert ist
    ich wünsche dir ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    das sind schöne Blicke, manchmal ist es auch schwierig den exakten Blickwinkel wieder zu finden
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe yase,
    schöne abwechslungsreiche Bilder von deinen Blicken hast du schon erwischt! Überleg doch mal, ob du bei der ersten Collage das nächste Bild noch etwas tiefer aufnehmen willst - der absteigende Horizont mit den verschiedenen Aufnahmen sieht so richtig cool aus!
    Hier erfeue ich mich noch an deiner Reihe vom letzten Jahr, die noch auf dem Sideboard steht 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos von der Brücke aus werden ja sicher in Begleitung deines Enkels gemacht und wieviel Zeit da bleibt den richtigen Standort zu finden kann ich mir vorstellen. Aber so lange der Turmbau auf dem Bild ist, passt es.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.