Dienstag, 1. März 2022

Jahresprojekte

Februar 2022


Die Zitronenfalterin lädt zum Austausch über unsere Jahresprojekt(e) ein.

Ich habe mir einige Strickprojekte als Jahresprojekte vorgenommen - das Woll-Lager soll endlich etwas schlanker werden, und Strick-Wünsche sich erfüllen.


Beginnen wir bei den Sockenwoll-Päckchen
Da habe ich mir ein wunderschönes Knäuel "gezogen". 


Das ist für die Drachenkämpferin bestimmt gewesen - und so sind die Socken pünktlich zu ihrem Geburtstag fertig geworden.
Die Wolle brauchte nicht viel Schnick-Schnack. Ich habe ein einfaches Hebemaschen-Muster gestrickt.


Pandemie-bedingt fahre ich gerade viel weniger Zug als im Normalfall. Deshalb sind diese Herrensocken auch noch im Anfangsstadium.


Weil ich viel weniger unterwegs bin als geplant, habe ich mich meinem 3-1-Pulli-Projekt angenommen.
Das strickt sich erstaunlich einfach und zügig.
Mit dem Körperteil bin ich bis zu den Armausschnitten gekommen, und der erste Ärmel ist angestrickt.
Ich würde mal sagen: Läuft!


Wie es mit meinen Ufos steht, könnt ihr hier nachlesen


Mein Dachboden-Entrümpelungs-Projekt schreitet voran!
Nicht ganz zeitnah nachzulesen hier, oder in einer Woche da auf dem Blog ;)

Nun verlinke ich mich bei der Zitronenfalterin und husche da von Teilnehmerin zu Teilnehmer, und freue mich an ihren Erfolgen!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einenerfolgreichen Tag!
herzlichst
yase



8 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    die bunten Socken der Drachenkämpferin gefallen mir auch sehr gut. Bei sooo einer tollen Wolle braucht es wirklich kein raffiniertes Muster. Aber auch das Muster der Herrensocken gefällt mir sehr gut. 😁 Ist das jetzt gut oder schlecht das du weniger Bahn fährst? Eigentlich hast du ja dadurch mehr Zeit, oder?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    gleich mehrere Jahresprojekte hast Du ein Stück voran gebracht. Die Socken sind sehr hübsch geworden und die unfertigen Männersocken werden super!
    Über Deinen Dachboden freue ich mich jedes Mal. Bleib da schön dran, ja?
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind klasse geworden. Du bist ja ungemein fleißig beim Abarbeiten deines Wollberges und beim Entrümpeln. Da sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ein schönes Woll-Lager. Und deine Strickprojekte-Häkelprojekte sind immer schön.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase, deine bunten Socken machen gute Laune. Den 3-1 Pullover finde ich spannend.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Garn hast Du im Februar für die Socken der Drachenkämpferin zugelost bekommen und der 3-in-1 gefällt mir auch sehr gut in den gewählten Farben. Gut, dass Du am Dachboden dran bleibst! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Sieht man bei dir auf der Collage den fertigen Psalmquilt?
    Die bunten Socken machen schon gute Laune nur beim ansehen und halten die Füsse sicher schön warm.
    Seit der Pandemie fahre ich mit dem Auto zur Enkelin. Ich hoffe, bei euch sind wieder alle Gesund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Die Regenbogensocken sehen toll aus, liebe Yase und vor allem finde ich das feine Muster so apart.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.