Donnerstag, 31. März 2022

12-12tel Blick, der Berg

im März


Es tut mir leid, beim verlinken des Posts am 30.3. bei Eva gab es ein Problem. Wahrscheinlich weil ich für beide Blicke denselben Obertitel gewählt habe.
Tut mir leid - ich hoffe, ihr geniesst meinen Bergblick genauso, wie ich. 

In diesem Jahr klappt das mit dem Stichtag für das Foto nur bedingt.
Da es mein Ausblick vom Wohnzimmer ist, den ich vom Balkon aus dann fotografiere - sehe ich immer, wenn es besonders schön aussieht:


Zum Beispiel Anfang des Monat bei Föhn...


oder Mitte des Monats mit Saharastaub in der Luft..


oder am frühen morgen, beim Wechsel zur Sommerzeit mit dem Mond


Hier in gross - der Mond ist auf dem Foto viel kleiner als in der visuellen Wahrnehmung.


Entschieden habe ich mich für dieses Bild:
Wir hier, im Tal, haben schon keine Sonne mehr. (es geht da noch fast 14 Tage, bis die Sonne über den Berg geht, und wir wieder den ganzen Tag Sonne haben) Der Gandstock steht in der Sonne, die hinter dem Glärnisch durchscheint.
Ähnlich ist die Beleuchtung dann erst im Oktober wieder.




Somit sind jetzt schon drei Blicke vereint - mir gefällt das!

Nun verlinke ich mich bei Eva Fuchs - herzlichen Dank an dieser Stelle für die tolle Aktion - und klicke mich durch die Blicke der Anderen!

Da ich Probleme habe, beide Posts bei Eva zu verlinken, hier der Klick zu meinem Eich-Wald- Blick


Herzlichst
yase

7 Kommentare:

  1. Gott, was sind eure Berge schön! *schmacht*
    Das mit dem Mond auf Fotos fällt mir auch immer auf, oder manchmal auch bei der Sonne, wenn sie auf- oder untergeht. In echt sehen die Himmelskörper riesig aus und auf dem Foto bleibt nur so ein kleiner Fliegenschiss übrig. ;-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. So schön dein Bergblick, liebe Yase und im März sogar schneebedeckt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ach Liebes, was mag ich diesen deinen Bergblick so gerne!!! Den Kranz mit dem Fruchtholz bindest du genau wie andere auch. Du solltest nur darauf achten, die kleinen Äste immer wieder miteinander zu verhaken.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Da könntest du schon eine komplette Collage nur vom März machen - aber der Blick mit dem blauen Schnee und den Sonnenstrahlen ist der Hammer!
    Echt ein wunderschöner Ausblick!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich einfach herrlich liebe Yase.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. einfach toll das jeden Tag vor den Augen zu haben

    sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm... Ich hätte ja jetzt versucht dich zu verlinken, aber ich schaffe das auch nicht. Das Problem ist folendes:
    Wenn ich deine Seite aufmache, dann sehe ich deine verschiedenen Artikel untereinander... alles so weit ganz normal. Wen ich aber dann den Artikel vom Wald aufrufen möchte und draufklicke, erscheint immer der Berg-Post. Auch wenn ich auf Kommentieren beim Wald-Post klicke komme ich zum Berg-Post. Im Berg-Post hast du ja auch eine Verlinkung zum Wald-Post... die geht aber auch nciht. Da landet man wider beim Berg-Post. Alle WEge führen auf den Berg ;-) Ich glaube da ist auf deiner Seite irgendwas mit der Veröffentlichung passiert. vielleicht findest du den Knopf noch. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.