Mittwoch, 9. März 2022

Dachboden Entrümpeln

mit Valomea

und mit euch.
Mir tut es ja extrem gut, das hier in der Entourage von Valomea so viele wunderbare, normale Frauen und Männer sich tummeln. Wir also hier quasi unter uns aufräumen und entrümpeln, einander unsere Peinlichkeiten zeigen und so hochmotiviert wöchentlich irgendwo etwas in Angriff nehmen.
Na dann: gehen wir auf meinen Dachboden!
Die vorher- Nachher-Bilder sind immer mit einer Stunde aufräumen dazwischen :)


So weit habe ich es schon geschafft!


Nun nähern wir uns den wirklichen Brocken - das im hinteren Teil des Dachbodens war nur unaufgeräumt, jetzt kommt der Gerümpel.
Hier stapeln sich die Dinge, die bei einer Hau-Ruck-Umräum-Aktion von Tigerherz vom Jugendzimmer ins Studentenzimmer vor über 3 Jahren mal "hochgeräumt" wurden... 


In der ersten Kiste befinden sich Kinderbücher, die ich die meisten behalten möchte.
Ich räume sie in das dafür vorgesehene Bücherregal ein - und werfe da ein paar alte Farbkübel weg.
Hängen bleibe ich einen Moment an den Büchern, die die Drachenkämpferin bekommen hat:
Erst, als ihr kleiner Bruder geboren wurde, und dann in Vorbereitung darauf, dass ihr kleiner Bruder sterben würde...
Ich musste da an euch denken: Entrümpeln ist nicht ohne!
Danke, dass ihr mitmacht..


Vorher - Nachher
Ich bin etwas stolz auf mich!


Die Schul- und Studien-Order von Tigerherz habe ich in das dafür vorgesehene Fach einsortiert: Das war leer vorher...  (dazu möchte ich mich echt nicht äussern)
Eine Papiertasche mit Müll, eine Tasche mit Glasdeckeln von Einmachgläsern die es nicht mehr gibt
und eine Kiste mit Büchern die keiner mehr lesen will sind auch weg.


vorher- nachher
Unser Feriendomizil:
Unsere Zelte und das gesamte Campingzubehör


Der Lieblingsmensch und Tigerherz nahmen dich den Zeltpaketen an: Was gehört zusammen? Was wird noch gebraucht?
Taschenweise Wasser-und Sand-Spielzeug, Spielgeräte, Badezubehör wie Taucherbrillen und Strandschuhe und was dergleichen mehr sich hier so ansammelte:
Alles wurde angeschaut und geprüft und teilweise entsorgt, weil alt, kaputt, oder nicht mehr irgendwem gehörend..
In der Zeit habe ich alle Badetücher und Bettwäsche- Sets gesichtet und wieder zusammengebunden. Pro Familienmitglied ein Set Bettwäsche, und ein Set Badetücher.  So kann ich beim packen einfach durchzählen, wer mitkommt, und so viele Päckchen einpacken.
Zu dritt, eine Stunde gearbeitet - und alles ist ni Ordnung!
Das hätte ich wegen dem Gewicht der Zelte und Stangen gar nicht alleine machen können.



Jetzt türmt sich im hinteren Ende des Dachbodens ein Schachtelturm: Zügelkisten, (Umzugskarton in deutsch) die stehe hier für Tigerherz und das Kleinod. Wenn im Oktober die Hochzeitsglocken läuten, wird Tigerherz ausziehen. Aus Erfahrung weiss ich, dass man da nie genug Kisten hat. Die bleiben also noch da..


Und noch eine Bücherkiste.
Einige werde ich der Drachenkämpferin vorlegen, v.a. Familienbücher
Einiges wird sich Tigerherz ansehen wollen, ein Teil geht in die Bibliothek der Gemeinde, und etwas weniges werde ich ganz wegtun


Und jetzt mal ein "Ganz am Anfang-Bild" neben einem "so ist es jetzt" Bild

Diese 1h-Häppchen aufräumen und rümpeln im Dachboden sind total machbar! Sogar als ich mit Corona zu Hause war, habe ich, als es mir wieder besser ging, eine Stunde da gespielt ;)

Nun verlinke ich bei Valomea und bin gespannt, was ihr alles geleistet habt!

Habt einen aufgeräumten Tag!
Herzlichst
yase

 

10 Kommentare:

  1. Huch, da warst du ja wirklich enorm fleißig! Respekt, liebe Yase!
    Das sind Arbeiten, die getan werden müssen, die man aber oft so ungern angeht, weil sie wirklich auch anstrengend sind. Aber hinterher gibt's dann den AHA-Effekt! Toll!

    Herzlichste Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    was für ein Erfolg!!!! Bei den Vorher-Nachher-Bildern sieht man immer deutliche Unterschiede. Und das Beste ist ja, dass Du die Männer der Familie überreden konntest, sich aktiv zu beteiligen. Unser vieler Kram gehört ja nicht nur den Frauen/Müttern... Da bin ich inzwischen auch sehr froh, dass Herr B. von ganz allein begonnen hat, über dieses oder jenes nachzudenken, um festzustellen, dass wir es ganz bestimmt nicht brauchen.
    Vor dem Campingkram gruselt es mir. Kommt noch!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    ich finde du kannst richtig Stolz auf euch sein. 😁 Deine Idee mit den Paketen pro Person finde ich super. 👍 Es freut mich sehr das du dran bleibst.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da kannst du mega stolz sein, liebe Yase...wenn man erstmal den Dreh bekommt, dann kommt man in den flow und dann läuft's. Jedenfalls sieht das Ergebnis klasse aus.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe yase,
    wow, den ganzen Dachboden auf einmal aufgeräumt! Toll!
    Ich finde es auch anstrengend, dass man beim Entrümpeln immer so zwischen Vergangenheit und Zukunft hängt - Erinnerungen hängen ja doch an den Gegenständen und immer zu entscheiden, was weg kann und was uns noch in die Zukunft begleitet, stresst mich... Umso besser, dass ihr so viel in kurzer Zeit geschafft habt. Ich bin immer noch bei den einfachen Sachen.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. SUPER! Dies freut mich dass du es bereits so schön Ordentlich hast, du wirst sehen, jetzt hat alles sein Plätzchen und es wird so bleiben wenn sich alle daran halten.
    Herzlich liebe grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  7. na.. da seid ihr aber ordentlich voran gekommen
    Gratulation
    und es gibt weniger Stress wenn man mal etwas braucht
    es wird auf Anhieb gefunden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Seeeeensationell, liebe Yase, das sind wundervolle Fortschritte. Was dein Dachboden (im ursprünglichen Zustand) ist bei uns der Keller und die Garage. Sobald es etwas wärmer ist, mache ich mich da dran. Denn ich bin ewig mit Räumen und Suchen beschäftigt, wenn ich etwas brauche, das nervt. Aber eben alles zu seiner Zeit, bis dahin habe ich auch noch Potenzial im Arbeits-/Nähzimmer. Nein, langweilig wird auch mir beim Ausräumen nicht. ;-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yase,
    das ist ein großer Erfolg wenn man das Vorher/Nachher Bild betrachtet. Beeindruckt haben mich (als altes Camperkind) die Päckchen mit Bettwäsche und Handtüchern pro Person. Wie praktisch ist das denn bitte. Auf diese Idee bin ich nie gekommen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    wir heben auch fast alles auf, was von den Kindern ist und ich kann mich von diesen Sachen auch nicht trennen.
    Nochmals, wünsche ich Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.