Montag, 14. März 2022

Flicken und die

Challenge meiner Freundin


Wie so viele von euch, lebe ich im Blog die schönen Seiten des Lebens - der Krieg, das Elend, das Leid, es macht mich traurig, hilflos und sprachlos. Im Blog thematisiere ich das wenig bis nicht - aber es verfolgt mich bis in meine Träume...

Nachts ist es noch immer unter Null Grad, aber langsam kriecht die Sonne immer höher, und ist immer kürzer hinter dem Berg versteckt. Es wird Frühling, auch hier!
Zeit also, endlich die Leggings und Strumpfhosen die sich hier stapeln, zu flicken.


Meine eine Freundin hat sich eine Jahres-Challenge für sich selber ausgedacht: Sie will keine Kleidung kaufen. Darum hat sie sich von mir zu Weihnachten ein Flick-Abo für ihre Kleidung gewünscht.
Gute Sache, da mache ich doch mit!


In meiner ausgefeilten Technik habe ich ihre durchgelaufenen Strumpfhosen in Leggings verwandelt


Komplizierter war hier der Fall: ein Loch auf Kniehöhe...
Hier wurden auf der Rückseite die Mäschchen aufgefangen, und dann einfach zusammen gezogen.
Da die Strumpfhose gemustert ist, fällt das nicht auf


Im Dezember, als es soo glatt war auf den Strassen, bin ich auf dem Weg zum Bahnhof -radibautz - hingefallen.
Loch in der Thermo-Leggings, Loch im Bein.
Auch hier habe ich von der Rückseite aus, die Maschen aufgefangen, irgendwie nett zusammen genäht.
Es wird ja hoffentlich niemand solange auf meine Kniee starren, bis er die Flickerei gefunden hat...

So, 5 Paar Beinkleider repariert, drei gehören mir, zwei meiner Freundin für ihre Challenge
Gemeinsam hüpfen wir zu Valomeas Flickparty - weils zusammen mehr Spass macht!


Habt einen guten Wochenstart!
Herzlichst
yase



 

8 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    aua....
    Aber Du bist der Sache beherzt zu Leibe gerückt!
    Bei mir im Nähzimmer ist Teil des Chaos auch noch Kleidung, die repariert werden muss....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oje, alles so ungeliebte Arbeiten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Flicken ist etwas, das ich überhaupt nicht mag und ich schiebe es so weit ich kann ...klasse und so unauffällig hast du die Leggins repariert.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vergessen...ein Flick-Abo find ich ja cool, das würde mir auch gefallen. ;-)
      LG

      Löschen
  4. Hallo Yase, du machst das super👍👌
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    na da drück ich der Freundin die Daumen, das sie durchhält. 👍 Ein Flick-Abo finde ich richtig super. Die ersten Kleidungsstücke hast du ja auch schon fertig. 😁 Wer denkt im Moment nicht an das eine?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe yase,

    ich nehm dann auch das Flick-Abo....., was für eine geniale Idee. Wow Du bist wirklich eine Flickünstlerin!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase,
    so ein Flickabo hätte ich auch gerne, weil ich nämlich nicht gerne flicke!
    Hast Du alles gut hinbekommen, meine Mama hat mir schon als Kind immer Leggings - damals hieße es noch Skiunterwäsche - aus Strumpfhosen mit Löchern im Zeh gemacht. Sie hat sie einfach mit der Overlook umkettelt. Fand ich damals übrigens total doof!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.