Montag, 7. März 2022

Der" Lady Shiva"

bin ich grün


Trotz eingehaltenen Isolationsregeln habe ich mich 6 Tage nach dem positiven Test meines Lieblingsmenschen positiv schnell getestet. Der PCR-Test belegte das - und somit war ich draussen.
Nun war ich ganztägig zu Hause, dazu zwei Tage wirklich ziemlich ungesund, trotz Booster. 
Kann es geben.
 Nach 2 Tagen kehrten die Kräfte zurück, und somit die Lust, meine Zeit sinnvoll zu nutzen.


Zugeschnitten war ja schon - und nähen war nicht schwierig:
Eine "Lady Shiva" stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. 
Erst fehlte mir die Zeit, dann die fehlende Wunsch-Farbe an Softshell - aber jetzt hat alles gepasst


Auch hier habe ich mit Belegen gearbeitet - der Rest-Stoff von hier passte perfekt und reichte gerade noch.


Die Glasperle passt in echt auch perfekt. Glas spiegelt beim fotografieren, so bildet sich die Farbe nicht richtig ab.
Mir gefällt das feine Federmuster, die Jacke ist uni, aber auch nicht bunt.


Weil mir das mit den versteckten Bündchen so gut gefallen hat, habe ich das hier auch gleich nochmals gemacht. Gelang nicht ganz so perfekt - ich lass das jetzt aber so, weil trennen und Softshell nicht so eine gute Idee ist.


Wenn man da wieder voll drauf leuchtet, strahlt es zurück.
Aber nur, wenn man drauf leuchtet. Sonst sind die Reflektierstreifen einfach grau.

Und weil die "Lady Shiva" jetzt auch schon genäht ist, gibt es auf meinem Bingo gleich ein Kreuz mehr:
Das gibt ein Bingo :)
Da überlege ich  mir jetzt etwas...
Bis dahin führe ich nun mein neuer Frühlingsmantel aus!


Habt einen grünen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit
Schnitt: Lady Shiva, mia luna, Farbenmix
Softshell und Zubehör: Stoffmarkt
Belege: Reste aus dem Fundus

10 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    deine Lady Shiva sieht einfach klasse aus. Die Reflektorpaspeln finde ich richtig super. 😊 Es freut mich sehr das es dir besser geht und die Lust am nähen schnell wieder da war.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. wow, Hut ab, deine Lady Shiva ist wunderschön. Mir gefällt einfach alles daran, die Farbe, die Federn, die Tupfen, die Glasperle und ganz besonders super finde ich die Reflektierstreifen. Da ist man als Autofahrer immer sehr Dankbar.
    Viel Freude beim Tragen
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Uii, die ist so schön, da hast du die Tage gut genutzt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich geht es mir nicht genau so wie dir, mit dem Hausarrest. Wie gut, das der Verlauf mässig war. Aber jetzt zuerst mein grosses Kompliment an dich, für den tollen Mantel. Der sieht seht schick aus und die Bewunderung beim tragen ist dir gewiss. Ich habe mich noch nicht an das nähen mit Softshell getraut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    wie schön, dass es Dir wieder gut geht. Die Jacke ist der Hammer! Mir hat ja schon der Stoff so gut gefallen, aber das Gesamtwerk ist noch viel besser!
    Viel Spaß beim Tragen
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    oh je, hört man immer mehr das es die Leute dich mit Booster erwischt.
    Ich hoffe du hast es jetzt gut überstanden.
    Deine Zeit hast du jedenfalls gut genutzt die Jacke ist ein Traum.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Yase, Respekt! Da hast du wirklich etwas Tolles genäht.
    Gefällt mir gut.
    Sonst wünsche ich gute Besserung - auch die Zeit wird vergehen.
    Bleibt gut behütet. Herzlichst, Gisa. ♥

    AntwortenLöschen
  8. Bist du sicher, dass du im richtigen Beruf arbeitest? Du nähst wirklich so schöne Teile, da bin ich sprachlos. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumstück.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Ich staune wie toll diese Jacke geworden ist!
    Jede deine Werke liebe Yase sind einzigartig schön, du hast eine tolle Begabung!
    Ich freue mich und sende dir liebe grüsse zu von Beatrix

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, da hätten wir ja Kreativ-Sitzung machen können. Ich hatte jedoch 4 Tage, an denen mir nach nichts zumute war! Der Mantel ist ja fantastisch geworden,; ich weiß nicht, ob ich mal da dran wagen würde. Tolle Farbe, da hast Du bestimmt lange Freude dran!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.