Mittwoch, 23. März 2022

Ist denn schon wieder

Weihnachtszeit?


Nein, es ist Frühling, die Sonne scheint und es könnte so schön sein.
Was die Pandemie bei mir nicht geschafft hat, nämlich mir eine Seelenlast aufzulegen, macht dieser Neo-Zar-mit-Grossrusslandträumen: Gerade habe ich meine Leichtigkeit und  Lebensfreude etwas verloren...

Im Küchenschrank finde ich die Reste der Weihnachtskerzen


Es ist Zeit, diese endlich einzuschmelzen, und neue Kerzen zu machen.
Beim Schneiden und Schmelzen der Reste denke ich über Weihnachten nach.
Das Licht der Welt ist in diese dunkle Zeit gekommen, 
das kleine Kind in der Krippe ist die Hoffnung für diese geplagte, gemarterte Menschheit.
Opfer, Leid, Trauer, Schmerz - hüben wie drüben.
Gewinner wird es keine geben - aber wieder Generationen von Verlierern, egal wie diese aussehen.


Jesus ist das Licht der Welt 
(die Bibel, Johannes Evangelium 8.12a)
Ich - wir - sind aufgefordert, wegen ihm Lichter in dieser dunklen Welt zu sein:
durch Nächstenliebe
Freundschaft
Hilfsbereitschaft
Friedensangebote, Vergebung..


So sind aus den Weihnachtskerzen Hoffnungslichter entstanden.
Ich habe was aufgeräumt, mein inneres Gleichgewicht wieder gefunden, weil ich das Wesentliche im Leben fokussiert habe: Jesus ist mein Licht

Nun geh ich an die Sonne und zum glücklichen Sänger: Babytage stehen an!

 

Ich wünsche euch - trotz allem - einen lichtvollen Tag!
Herzlichst
yase

10 Kommentare:

  1. ...gell, das macht total Spaß! Tolle Ergebnisse und sie sind bestimmt outdoor-geeigent :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    ein schöner Beitrag, auch wenn der Anlass natürlich bitter ist. Die Kerzen sind toll geworden und bringen etwas Licht in die Welt!
    Lieb Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    das war eine Tätigkeit für die Seele.
    Lass uns nicht mutlos werden.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    eine tolle Idee, das muss ich auch mal probieren. 😊 Hoffnungslichter... finde ich super. Es freut mich sehr das du dein inneres Gleichgewicht wieder gefunden hast. Viel Spaß beim Sänger... . 😁❤️😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    nein, Gewinner wird es keine geben... und auch mich zieht der Gedanke an den russischen Machtmenschen mehr herunter als die Pandemie. Was für dich dein Glaube ist, ist für mich die erwachende Natur, es ist sooo wichtig, eine Möglichkeit zu finden, wieder ins Gleichgewicht zu kommen, und ich freue mich für dich, dass es dir gelunge ist. Deine Hoffnungslichter finde ich sehr schön, sowohl optisch als auch vom Gedanken her!
    Ganz liebe Donnerstagsgrüße und Küschelbüschel,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/03/italien-reisebericht-perugia-und-assisi.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es sehr wichtig, dass jeder von uns eine Möglichkeit findet um den Frieden mit sich selber zu finden, nur dann können wir offen sein für die nächsten. Ich bin mir sicher, dass deine Hoffnungslichter manches Herz erwärmen werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Ja Yase, Gewinner gibt es nie in solchen Zeiten. Wir können nur beten, dass bald Frieden einkehrt.
    Deine Hoffnungslichter gefallen mir sehr.
    Ich meditiere viel und gewinne so innere Sicherheit und Ruhe. So habe ich Kraft um im Alltag heiter und hoffnungsfroh zu bleiben. Niemand hilft es wenn ich resigniere und verbittert durchs Leben gehe.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    im Krieg gibt es keine Gewinner. Deine Kerzen geben ein schönes Hoffungslicht - für alle.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.