Freitag, 11. März 2022

Mama, du

hast doch

So hübsche Dosen!

Schon vor einiger Zeit habe ich mal Hustenpastillen-Dosen in schmucke Nähklips-Wohnungen umgebaut.
Nun wünschte sich die Drachenkämpferin auch solche.
Also hat der Lieblingsmensch die Pastillen gelutscht, und ich die Dosen gestaltet


Erst werden die Dosen mit weisser Acrylfarbe grundiert


Dann wird mit Decoupage-Kleber schönes Papier drumrum geklebt.
Dieses befand sich noch in meinem Fundus, das habe ich jetzt bestimmt 10 Jahre gehortet


ein rumfliegendes Stück Bastelfilz wird in Rondellen geschnitten


die als Stossdämpfer und Tranquilizer dienen


Auch wenn mir die Deckel nicht wirklich gefallen: sie sind praktisch, schliessen die Döschen und damit sind die Dosen auch stapelbar. Von daher geht praktisch vor schön.

Diese drei Vogel-Dosen ziehen zur Drachenkämpferin, damit ihre Nähklipse auch ein Zuhause haben

 (Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen rundum schönen Tag!
Herzlichst
yase

15 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich finde du hast das Papier super zu den Deckeln ausgewählt. 😊 Ich kann die Drachenkämpferin sehr gut verstehen. Ich packe in Dosen jeglicher Art auch immer Filz. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    die Dosen hast du sehr schön aufgehübscht, gefallen mir sehr gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Idee, liebe Yase, das Papier gefällt mir sehr und die Deckel passen auch farblich sehr gut. Ach wie schön, Du hortest auch 🤩
    Ein lieber Gruß zu Dir von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase

    Ich weiss zwar nicht was Nähklipse sind!?

    So Dosen kann auch ich nicht wegwerfen, ich umrande sie mit Selbstklebefolie!
    Vor allem ideal für Kleinteile im Spielzimmer.
    Deine Dosen sind sehr schön gelungen, danke fürs zeigen!
    Schönes Wochenende wünscht Dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    oh dieses "Du hast doch...", ich kenne es nur zu gut. Udn wenn wir ehrlich sind tut es auch sooo gut und wir helfen gerne, oder?
    Die Dosen sind richtig schön geworden und sind bestimmt total nützlich, da kann ich die Tochter gut verstehen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Richtig klasse was du aus den Dosen gezaubert hast, liebe Yase...dekorativ und sehr praktisch.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ach, was man alles machen könnte!
    So schön.
    Hab ein wunderbares Wochenende ... ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  8. Nachhaltig, hübsch und wunderbar praktisch!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow, liebe Yase,
    das sind wunderschöne Dosen geworden, und schön, dass der Lieblingsmensch sich "geopfert" hat ;-) Irgendwann wollte ich solche Dosen auch Mal basteln, aber irgendwie fehlt immer die Zeit.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Super, das Papier mit den Vögeln gefällt mir super gut. Hätte auch noch solche Dosen zum Verschönern, bisher benutze ich sie einfach im original Zustand :-/
    Wünsche dir eine gute Woche
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    das ist so schönes Papier! Das musste unbedingt verwendet werden.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,
    die Dosen sind wunderschön geworden, das Papier ist ein Traum.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.