Mittwoch, 16. März 2022

Seltene

Gäste

Mein 12-12tel-Blick vom letzten Jahr ist für mich auch heute aktuell.
Beim hinaus schauen entdecke ich 


eine Türkentaube!


Also eigentlich sind es zwei - wahrscheinlich ein Paar


Laut der "Vogelwarte Sempach" gibt es Türkentauben in der Schweiz - aber nicht wirklich hier in der Gegend. Es ist ihnen wohl trotz allem zu wenig städtisch, oder zu wenig Siedlungsgebiet. Sie mögen es nicht zu waldig.

Tauben - Friedenstauben - der Geist Gottes wie eine Taube - 

Gefreut habe ich mich sehr über den Besuch der Türkentauben


Habt einen friedvollen Tag
Herzlichst
yase

3 Kommentare:

  1. ... zwischen den Märzenbechern haben ise sich auber auch wirklich ein richtig hübsches Plätzchen ausgesucht!!!
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    bei uns gibt es auch welche, ich sehe sie eigentlich immer nur zu zweit - sie scheinen sehr partnerbezogen zu sein und gefallen mir (im Gegensatz zu den Stadttauben) richtig gut.
    Zu deinem Kommentar bei mir: An das Lied "Besuchen Sie Europa, solange es noch steht" von Geier Sturzflug muss ich in letzter Zeit auch immer wieder denken......
    Alles Liebe
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/03/zeit-fur-einen-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    mal gut, dass die Tauben offensichtlich nicht wissen, dass es sie in deiner Gegend eigentlich nicht gibt.
    So sitzen sie trotz allem entspannt auf der Wiese - und dir Modell ;o)
    Bei uns gibt es vorwiegend Ringeltauben und auch die tauchen fast immer zu zweit auf. Ringeltauben leben übrigens monogam und ich staune oft, wie liebevoll sie miteinander umgehen. Da könnte sich manche Menschen eine Scheibe abschneiden...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.