Mittwoch, 2. März 2022

Quarantäne

und Bingo


In der Familie der Drachenkämpferin zog das Virus seine Kreise, und so musste eines nach dem Anderen in Isolation.
Das hatte zur Folge, dass ich meine Babytage nicht wahrnehmen konnte/durfte/musste.
Plötzlich war ich drei Tage zu Hause, ohne Termine.

Nicht das mir langweilig geworden wäre!


Da liegen noch zwei Softshelljacken für mich,
plus der Softshell für eine Jacke, den ich meinem Lieblingsmenschen zu Weihnachten geschenkt habe.


Was liegt also näher, als in dieser frei gewordenen Zeit in aller Ruhe zuzuschneiden.
Eine "Lady Shiva" silbergrün-salbei.


Eine Jacke zum Fahrrad-Fahren in Aubergine.


Dann in aller Ruhe das Schnittmuster für die Jacke vom Lieblingsmenschen zeichnen, anpassen ausschneiden und den Zuschneiden.


Aus dem reflektierenden Schrägband nähe ich meterweise reflektierende Paspel.

Nun ist es an der Zeit, mal ein paar Kreuze in meinem Bingo zu machen


Die Jacke habe ich hier fertig gestrickt
Die Jacke für meinen Lieblingsmenschen habe ich zugeschnitten


Die "Lady Shiva" habe ich zugeschnitten
Die Socken für die Drachenkämpferin habe ich gestrickt
Den "3-1-Pulli" habe ich auf den Nadeln
Die Velo-Jacke habe ich zugeschnitten.

Man muss die Zeiten nutzen, wenn man sie hat!

Habt einen erholsamen Tag!
Herzlichst
yase







 

7 Kommentare:

  1. Liebe yase, solche unverhofften Freiräume sind schon fein. Bei mir ist es heute eher andersrum, ich springe am Nachmittag ehrenamtlich ein, weil sich sonst niemand gefunden hat obwohl ich eigentlich gar keine Zeit dafür hab...
    Die Farben gefallen mir sehr. Ich bin gespannt, wie die Jacken am Ende aussehen.
    Eine Freundin näht auftragsweise Softshellmäntel mit Schnürung im Rücken, die sehen superschön aus. Ich kann mich nur irgendwie mit Softshell nicht anfreunden.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. schade dass du deine Familie nicht besuchen konntest
    aber die Zeit hast du gut genutzt
    ich bin auf die fertigen Objekte gespannt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    Hauptsache es ist keiner krank geworden! Und die freie Zeit hast du doch allerbestens genutzt.
    Alleine die Farben Salbei und Aubergine machen mir schon Lust auf die Jacken. Das klingt so viel schöner, als grün und lila ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    so freie, ungeplante Tage sind super praktisch um was fertig zu bekommen. Die Jacke in Salbei ist mein heimlicher Favorit, ich bin gespannt welche Dein heimlicher Liebling werden wird.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    das sieht total professionell aus, was Du da zugeschnitten hast. Sowas könnte ich nicht nähen... Die salbeigrüne Jacke wird bestimmt ein Traum!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    plötzlich Zeit zur freien Verfügung ist eine feine Sache. Da macht das Nähen oder Handarbeiten doppelt Spaß.
    Wie du mit den Schnittmustern umgehst finde ich sehr professionell.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    freie Zeit ist toll, wenn man dann auch fit genug ist, für alles was Spaß macht. Der Stoff mit den Federn liegt bei mir auch, bzw. lag hier und ist in ein Shirt verwandelt worden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.