Mittwoch, 19. Januar 2022

UFO sollen

 landen!


Da bin ich nun - grossartig gescheiterte Jahres-Projektlerin.
Somit ab sofort frisch-geborene UFO-Jägerin!
Da ich noch so "neugeboren" bin, sind es auch "nur" drei UFO's, die da dümpeln:


Aber wäre es einfach, oder "schnell" zu bewältigen, wären es keine Ufos, nicht?


1.) Das Garn zur Jacke habe ich letztes Jahr als "Versuchs-Projekt" gefärbt. Damals war schon klar, dass ich mir eine Jacke daraus stricken will. Die Menge habe ich auch so berechnet,
Angefangen habe ich frohen Mutes kurz vor unseren Sommerferien in Brienz letztes Jahr.
Dann kam die Misere mit meinem blockierten Mondbein - und seit da stockt das Jäckchen.
Nun habe ich von der Drachenkämpferin zu Weihnachten einen - sehnlichst gewünschten - neuen Farbfächer für meinen Farbtypen geschenkt bekommen. Erleichtert, erfreut und glücklich habe ich bestätigt gefunden, dass das Aqua "meine" Farbe ist!
Es fehl(t)en bei dem Jäckchen der untere Abschluss und beide Ärmel.
Seit Anfang Jahr habe ich unten das Bündchen gestrickt und einen halben Ärmel.
Es wäre schön, wenn ich die Jacke zum Frühlingsanfang fertig hätte


Diese war mein Jahresprojekt im letzten Jahr bei der Zitronenfalterin. Als ich dieses Projekt plante, wusste ich noich nichts von meinem Glück, Omimi zu werden. Das hat meine Planung etwas durcheinander gebracht ;)
Was aber nicht weiter schlimm ist.
Ich habe bereits zwei Verse fertig gestickt, einer ist in Arbeit und drei sind noch zu sticken.
Dann wäre die Decke noch zu nähen und - mal sehen.
Ziel: Ende 2022




Dieses Projekt ist Mitte 2018 plötzlich von der Bildfläche verschwunden.

Ab Mitte 2018 rückte zunehmend die Lungen-Erkrankung und somit die OP meines Lieblingsmenschen ins Zentrum meines Denkens, da habe ich das Projekt auf Eis gelegt.
Mit den Fotobüchern der Drachenkämpferin bin ich bis zu ihrer Hochzeit 2016 fertig!
Bei Tigerherz bin ich bis zu seinem Lehrabschluss 2018 gekommen. Da fehlt also nur seine Studienzeit - die letzten 3 Jahre.
Was da allgemein noch fehlt: Mein Lieblingsmensch muss die Beschriftungen vervollständigen. Er kann sich auch heute noch an so viele Details und Orte erinnern.

Nun haben sich Anfang Januar Tigerherz und das Kleinod verlobt!
Wie ich mich freue! - und sie heiraten noch in diesem Jahr!
Was wunderbar ist.
Termin für die Fotobücher-Fertigstellung ist Ende September 2022

Also, dann mal ran! Das sollte doch zu schaffen sein!

Ich verlinke bei Valomeas Ufo-Party und werde ab jetzt immer am letzten Donnerstag im Monat über meine Erfolge berichten.

Habt einen motivierten Tag!
Herzlichst
yase

10 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    Willkommen im Club, nun weißt du also wie UFOs entstehen. Es gibt immer einen Grund. Bei dir sind es welche die das Leben schrieb. Du schaffst es und wirst sie fertig bekommen. Auch dafür gibt es gute Gründe wie du schon geschrieben hast.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Die jacke solltes du doch wohl schaffen, eine tolle Farbe, die gefällt mir auch sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    was sind schon die paar UFOs wenn man sieht was Du alles gemacht hast im letzten Jahr. Da habe ich keine Bedenken, dass die dieses Jahr abgearbeitet werden. *G*
    Liebe Grüße
    Manu - die Jacke wird super!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    das eine oder andere Ufo habe ich auch im Schrank. Und weil sie allein nicht heraus können, werden sie nicht fertig. Es gibt immer einen Grund, der die Fertigstellung verhindert. Deine blaue Strickjacke wird sicherlich sehr schön. Vielleicht sollte ich mir wie du Zeitziele setzen.
    Viele Grüße
    Anette



    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase

    Schön sind deine Werke und spannend, auch schön wenn wieder was fertig wird!
    Viel Freude wünsch ich dir an an deinen Projekten!

    Herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    DREI!!! Du Glückliche! Das ist ein guter Start in ein erfolgversprechendes UFO-Jahr! Und es sind alle drei so schöne Projekte. Das wird werden.
    Aqua mag ich auch, aber so kräftige Farben stehen mir leider nicht so sehr gut.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    manchmal klappt ein Plan und manchmal kommt es eben anders. Aber ich bin mir sicher du wirst Stück für Stück deine Ufos beenden oder einen anderen Weg finden. Glückwunsch zu Omimi ... ich freue mich auf viele schöne Sachen für den Nachwuchs.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Solange man die Projekte immer noch gut findet und sie noch einen Zweck haben, werden sie auch fertig, nach meiner Erfahrung. Und wenn sie mal ein, zwei (oder 10) Jahre auf Halde liegen, was macht das schon? Ich finde ja die Stickdecke ganz besonders toll... auf das Ergebnis wäre ich gespannt!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  9. Das sind doch drei richtig schöne Projekte! Die Fotobücher machen so viel Arbeit, aber wenn sie dann gerne angeschaut werden, lohnt es sich doch. Die Jacke ist sicher bald fertig und die Decke finde ich richtig cool - hoffentlich findest du die Zeit, deine Idee umzusetzen. Ich hab mein Jahresprojekt letztes Jahr auch nicht geschafft, aber so ist das eben manchmal.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Yase,
    auf die Psalm Decke bin ich wirklich gespannt. Naja drei Ufos sind ja nicht die Welt, da bist du doch schön ordentlich und sortiert.
    Herzliche Glückwünsche zur Verlobung von Tigerherz und Kleinod.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.