Freitag, 4. Februar 2022

Schlaflieder und

Pyjamas


Ich habe nicht nur geplant, ich habe auch genäht!
Der kleine Sänger wächst, gedeiht und ist einfach - der kleine Sänger halt!

Da wieder Schlafbodys gebraucht werden, war ich bei meinem Stoffdealer.....
Da war dieses Jersey-Paneel mit den Schäfchen.


 Mit der Drachenkämpferin oft gesungen haben wir eine abgewandelte (weil schweizerdeutsche Fassung) von
"weil ich Jesus Schäflein bin"  (führt zu youtube)
Nun singt die Drachenkämpferin mit dem kleinen Sänger das Lied. 


Aus dem Paneel gab es einen ganzen Body, noch drei vordere Wickelteile und kurze Ärmel. 
Den verbleibenden kleinen Rest habe ich zu Einfass-Streifen verarbeitet. 


In meinem Fundus fanden sich gelbe, hellgraue und dunkelgraue Jerseyreste, die sich noch zu den fehlenden Bodyteilen und Einfass-Streifen zuschneiden liessen.

Dazu nochmals zwei Pyjamas:


Da habe ich den Stoff schon vor der Geburt des Sängers gekauft, und nun doch noch aufbrauchen können. Von den Mäuschen waren nur 50cm, da musste ich stückeln, das reicht bereits nicht mehr.
Auch der Eichhörnchen-Stoff ist aufgebraucht.

Nun kann der kleine Sänger wohlbehütet schlafen. 



Bodys in der nächsten Grösse - nach der Anleitung von hier.
Die Stoffe vom Stoffmarkt im September schwinden in beängstigendem Tempo.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen behüteten Tag
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Paneel: Stoffdealer
Andere Jerseys: Fundus, Soffmarkt
Schnitt Bodys : verlinkt im Text
Schnitt: Pyjamas von Hey Mini, "Overall", Füsschen daran gebastelt nach einem Ottobre-Schnitt


15 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    da bin ich immer wieder platt, mit welcher Leichtigkeit Du diese kleinen Dingerchen nähst! Hier waren zum Glück bisher immer große Kisten der Tochterfreundin vorhanden, aus denen die Kleine fast alles bekommt, was gebraucht wird...
    Der Schäfchenstoff ist herzallerliebst. An dem wäre ich wohl auch kaum vorbei gegangen.
    Liebe Grüße!
    Elke
    PS: wenn ich heute Abend von der Arbeit komme, sind die kleinen Füße schon da!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bodies und Schlafanzüge hat die stolze Oma genäht! Besonders die Schäfchen sind herzallerliebst. Weiterhin viel Freude am Enkelchen und am Handarbeiten, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bodys und Schlafanzüge hast du genäht. Es dauert bestimmt nicht allzu lange und schon braucht es wieder eine neue Grösse, bei den Babys geht das ja so schnell.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    oh, wie süß ist dieser Schäfchenstoff?! - Und einfach perfekt für Nachtwäsche 🖤
    Die Stoffkombinationen mit den bunten Jerseyresten machen die Bodies richtig lebendig und einzigartig. Da ist der kleine Sänger warm und richtig chic verpackt.
    Allerdings kann ich mich gar nicht erinnern, ob meine Söhne damals unter den Schlafanzügen überhaupt Bodies anhatten... ich glaube eher nicht?
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    wow, da hast du ja gleich einen ganzen Schwung genäht. Das sieht ja fast schon nach Massenproduktion aus. 😁 Super das du Reste aufbrauchen konntest. Ich finde es immer klasse wenn keine kleinen Reste anfallen. Die Schafe sind der Hammer und wären auch in meinem Korb gelandet. 🐑

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. wow
    da warst du aber wieder fleissig
    die Stoffe sind zauberhaft

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bodys, da ist der kleine Kerl ja gut versorgt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. So schnell geht das bei den Babys und die nächste Grösse ist fällig. Ich bin ja schon bei 100 angekommen. Deine Stoffkombinationen gefallen mir alle sehr gut und wie sauber die Einfassungen werden mit deinem Gerät ist toll. Da hat sich die Anschaffung sicher gelohnt. Ab Grösse 68 habe ich aber lieber nach dem Schnitt von Schnabelina genäht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. So ein süßer Stoff, liebe Yase...und in Kombination mit den einfarbigen Stoffen sieht jedes Teil klasse aus. Da ist der kleine Sänger mit hübschen Bodies und auch Pyjamas ja bestens versorgt.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Die sind dir aber toll gelungen... richtige Austattung, leider wachsen die Kleinen so schell aus den Sachen raus.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yase,
    die neuen Bodys und Schlafanzüge sind wieder mal ein Traum. Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut. Der kleine Sänger kann sich glücklich schätzen, so eine tolle und patente Oma zu haben.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yase,
    was für goldige Bodys, schon der Stoff ist so schön, dass man Lust aufs Nähen bekommt. Aber mit den Enkeln hat es noch ein paar Jährchen Zeit. *G*
    Das Lied haben wir immer als Gebet verwendet, das hatte eine prima Länge die Jüngste zur Ruhe zu bekommen. Als Lied kannte ich es so gar nicht, also wieder was gelernt!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase,
    wunderschöne Sachen hast Du genäht, und dich musste die ganze Zeit daran denken wie es war als meine Kinder in dem Alter waren. Da brauchten wir auch fast immer (gefühlt) neue größere Sachen, die wir aber immer kaufen mussten, da hier keiner so gut nähen kann.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yase

    So schön, alles praktisch genäht, so wie es für euch zusagt.Eine so schöne Begabung so nähen zu können!
    Da ich bald Grossmami werde freue ich mich nun sehr, so hübsche Sachen zu kaufen und anziehen zu können.
    Herzlich liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  15. ♥Wie herzig liebe Yase...nun kann er aber wunderbar träumen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.