Mittwoch, 23. Februar 2022

Ylenja, Zeynep

und Antonia


fegten über das Land in den vergangenen Tagen und Nächten.
Wir hier, in den Bergen, haben die Windböen nicht so sehr abbekommen, wie die Menschen auf dem freien Land. Regen und Schnee, und auch die Temperaturanstiege dazwischen schon.
Das Brausen der Winde über den Bergen hat so manchen um seinen Schlaf gebracht


Auf dem Bild fehlt das Heulen des Windes. Gerade hat es nicht geregnet, da bin ich mit der Kamera husch auf den Balkon, habe extra - weil so dramatisch - meinen 12-12tel-Blick 2022 mit Sturm festgehalten.


Der Temperaturanstieg hat auch meine Märzenbecher aus dem Boden gelockt


Es sind erst die wagemutigsten - es werden bis in ein paar Tagen deutlich mehr sein.


Meine Märzenbecher sind Diebesgut: Mein Grossvater hat in den frühen 50er-Jahren des letzten Jahrhunderts auf einer Wiese, wo die Märzenbecher damals noch wild zu finden waren, welche ausgegraben und hier in seinem Garten gepflanzt. Hier vermehren sie sich seit da - und erfreuen mich jedes Jahr aufs Neue.
Ich habe keinen Schneeglöckchen, aber Märzenbecher mit Geschichte.


Und diese Helleborus-Sämling wird in diesem Jahr das erste mal blühen - so wie es aussieht.
Der Sturm hat hier den Vorfrühling hingeweht - ich freue mich daran!

Nebenbei habe ich trotz Booster einen positiven PCR-Test.
Da ich nicht wirklich krank bin - eher halt etwas gedämpft und Kopfschmerzen habe - bin ich gespannt, was ich alles werkeln kann, wenn ich schon nicht zur Arbeit und zum Baby darf.



Habt einen sorgsamen Tag!
herzlichst
yase

5 Kommentare:

  1. Liebe Yase

    Gute Genesung und freudiges Werkeln wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns brachte der Sturm eine kleine Ladung Schnee, bis da sich die ersten Pflanzen raus wagen, muss ich mich noch etwas gedulden.
    Dir wünsche ich gute Besserung, Ruhe und wenn es geht viel Freude beim Werkeln.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. erst einmal gute Besserung
    man ist ja immer gleich in Alarmbereitschaft wenn der Kopf mal schmerzt
    oder man sich nicht so gut fühlt
    dein Balkonbild sieht wirklich dramatisch aus ;)
    aber die Märzbecher sind so hübsch

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Ja das sieht wirklich tramatisch aus liebe Yase und wird gut in die Jahresgalerie passen. Oh.....gute Besserung und fröhliches Werkeln.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Mit den Blümchen muss ich auch noch etwas warten. Aber sie werden auch noch spriessen. Gute Besserung und fröhliches sticheln.
    Gruss Doris

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.