Montag, 21. Februar 2022

Porteur

für Alle 

Es gibt nun ja schon seit einiger Zeit keine Plastiktaschen mehr, und das ist sehr gut so!
Der Nachteil, man hat keine Tüte zur Hand, wenn man mal etwas schnell irgendwo hin bringen möchte...

Vor einigen Wochen habe ich mir ein handliches Täschchen genäht, um mein Zeugs von hier quer durch die Schweiz zur Drachenkämpferin zu transportieren. Das Täschchen ist absolut praktisch.


Grund genug also, in meinen Fundus zu tauchen:
Ein Rest schwarzer Jeans (woher auch immer)
mit einem Stück orangefarbenem Deko-Satin (da habe ich den Rest dann gleich verschenkt)
Die Aussentaschen habe ich wieder auf der Seite abgesteppt. Ich mag es nicht, wenn die "ums Eck" gehen


Ein Restestück blauer Jeans mit Silberstreifen
gefüttert mit den Vögeln aus Barcelona

 
Eine edle Nadelstreif-Anzughose mit einem unauswaschbaren Fleck,
Ein Stück von dem Stoff aus Burkina-Faso, den ich bei der Krabbeldecke für den kleinen Sänger verwendet habe


So ist ein hilfsbereites Trio in meine "Taschen"-Kiste gewandert. so kann jeder da ein Täschchen rauskramen, wenn er denn eines haben muss.
Genäht habe ich nach dem Schnitt von hier - obwohl ich die Anleitung für Anfänger eher schwierig finde erklärt finde - wer aber etwas Erfahrung hat, merkt, dass es einfach nur ein Fehler ist: es hat keine Seitenteile bei dem Schnitt.

Nun ist also wieder was vom Tisch - oder eher aus dem Fundus raus!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)


Habt einen guten Wochenstart
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffe: Fundus
Schnitt: hier

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    dein Taschentrio gefällt mir total gut. 😊 Da brauchst du nun auch wirklich keine Plastetüten mehr. Ich finde auch den Innenstoff total schön... der hätte auch gut auf die Außenseite gepasst. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Porteur, wie schön das klingt, liebe Yase...ich kann nur sagen ich bin begeistert von deinen tollen Taschen, da würde ich jede nehmen. Klasse, dass du auch deine Reste dazu verwenden konntest.
    Hab eine gute neue Woche - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja drei coole Reste-Taschen. Finde die Aussentaschen ganz praktisch. Da werde ich mir die Anleitung mal merken. Solche Taschen kann Frau immer gut gebrauchen.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    die Taschen sehen toll aus. Die Kombinationen von Außenstoff und Futterstoff gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase

    Wie praktisch ist das denn, sehr schön!
    Ich kenn das mit den Plastik Säcken, ich habe fast keine mehr!
    Ich dachte es wäre bei mir so, dass ich die letzten zwei Jahren eher online einkaufte. Wenn ich in einem Laden bin, habe ich auch immer eine Tasche dabei!
    Schöne Woche wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  6. Super schön liebe Yase mir gefallen sie sehr Deine Porteur`s ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.