Montag, 14. Februar 2022

Flicken

einmal anders


Flicken ist ja nicht nur nähen oder Socken stopfen.
Heute habe ich ein etwas anderes Projekt:


Bei meiner Uhr - hier habe ich sie geschenkt bekommen - hat sich  die Schlaufe zum das Ende des Lederbandes einschieben (wie heisst das Teilchen richtig??) gelöst


Das Teilchen ist geklebt - und nun??


Wegen der Faltschliesse, die ich nicht selber entfernen kann, muss ich das Teilchen an Ort und Stelle kleben - ich kann es nicht geklebt einfädeln..


Nun wird getüftelt:
Ich gebe ein winzig kleines Tüpfchen Alleskleber auf das Lederbändchen.
Drücke mit Hilfe einer Pinzette (die ich sonst zum Einfädeln der Overlock benutze) die Klebestelle zusammen.
Damit ich nicht stundenlang da sitzen muss, nehme ich einen Paperclip, den ich sonst zum Nähen anstatt Stecknadeln nutze,
und klemme damit die Pinzette zusammen.


Nach einem Tag trocknen klebt des Bändchen zusammen..


Nun kann ich meine Uhr wieder spazieren tragen, 


 Habt einen wundervollen Montag!

Herzlichst
yase

9 Kommentare:

  1. So gut, Ideen muss frau haben!
    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Ja wir Frauen haben einiges auf dem Kasten wenn es drauf ankommt.
    Gut gemacht
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  3. Selbst ist die Frau, toll gemacht, liebe Yase!
    Eine gute schöne Woche wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    super Reparatur, wo liebe ich das! Wäre ja auch schade um das schöne Band gewesen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Sehr clever! Man braucht halt ein bisschen "Weiberwerkzeug" würden meine Männer sagen... *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    gewusst wie. 👍 Ich nehme die Pinzette von der Ovi auch oft für alles mögliche. Ich bewundere deine Problemlösung. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Clever gemacht und sehr anschaulich gezeigt.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  8. Gut gemacht liebe Yase, es wäre doch schade wenn sie ihr Dasein in der Schublade verbringen müsste und nicht an Deinem Handgelenk!

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yase, da muss ich mal schauen, ich habe an meinem Armband das gleiche Problem.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.