Freitag, 23. April 2021

Pulli

passt nicht

Gesehen habe ich den Pullover bei Drops Garnstudio und gedacht, dass ich so meine selbst gefärbten Merino-Seide-Reste aufstricken könnte.....
Gesagt. Getan


Trotz Maschenprobe, viel Rechnerei und Hilfe meiner Strickfreundin -
mir ist der Halsausschnitt zu nah am Hals.
Das Teil habe ich zuunterst in die Strickkiste gesteckt.


Nach Monaten in der Kiste, die Erkenntnis: Material und Modell passe nicht zusammen. 
Das bekomme ich auch nicht hin, dafür fehlt mir in Mathe zu viel...
Also: Ribbeln


Ribbeln.
Ich hasse das, so viele Stunden Arbeit.
Aber was nicht gefällt, muss ich ja nicht fertig machen.
 Noch liegt das Material da, noch kann ich daraus etwas machen, was mir Freude macht.
Nicht jetzt und nicht heute.
Kommt Zeit, kommt Idee

 

Habt einen schöngewickelten Tag!
Herzlichst
yase

6 Kommentare:

  1. Hallo Yase,
    oh Ribbeln ist nicht schön, aber manchmal muss es sein. Mir fällt da mein Wellentuch ein das über ein Jahr in der Kiste lag. Nachdem ich es aufgeribbelt hatte ist nun ganz schnell eine schöne lange Jacke entstanden. Genauso wirst du für deine Wolle noch die zündende Idee zu einem schönen Teil haben.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo yase,
    die Farben sehen toll aus und gefallen mir gut, Der Ausschnitt beim Pullover sieht
    kompliziert aus, sind das verkürzte Reihen?
    Gut das du gerippelt hast, nun kann etwas neues daraus entstehen.
    Wie wäre es mit einem schönen großen Tuch oder Weste "Seelenwärmer" da wird nur
    ein Rechteck bzw.Dreieck gestrickt.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und gute kreative Strickideen.
    Viele Grüße von Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Ribbeln habe ich auch immer gehasst, das hat sowas destruktives und danach ist die Wolle so kriselig.
    Super, dass bei dir die Kohlmeisen eingezogen sind! Ich habe dieses Jahr seit langem kein Brutpaar im Garten, nach all den Jahren musste es jetzt unbedingt der Nistkasten zwei Gärten weiter sein, der da auch schon vorher hing...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    manchmal soll es einfach nicht sein, kommt mir irgendwie bekannt vor. *G*
    Irgendwann hast Du die perfekte Idee und Anleitung und dann ist ganz schnell fertig, ich bin mir sicher. Es sind auf jedenfall Deine Farben.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Bestimmt kommt dir demnächst eine bessere Idee...ribbeln muss sein, wenn es nicht gefällt...sonst quält sich frau beim Stricken und dann liegt das gute Stück in der Ecke...

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    Richtig entschieden. Wenn man es nicht mag trägt man es doch nie und dann lieber jetzt trotz der vielen Arbeit als noch mehr und es liegt dann im Schrank.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.