Montag, 7. Februar 2022

Baskenmütze

von der Wunschliste


Was ich nicht gezeigt habe, ist meine Wunschliste.
Also Dinge, die ich gerne hätte oder machen würde, wofür aber gerade keine Zeit und/oder kein Material da ist.
Zum Beispiel hätte ich gerne neben meinen Mützen, die mein Haar plattdrücken, auch eine Kopfbedeckung, die weniger frisurschädigend ist.

Da war wieder Abverkauf bei meinem Wolldealer.
Was ja an sich ein Grund wäre, einen Bogen um das Geschäft zu machen... Aber die Wolle war zu schön!


2 Knäuel Mohair-Alpaca und ein Knäuel Merinowolle in derselben Farbe habe ich mir mitgenommen.


Ein paar Stunden stricken.


Fertig
Meine Grossmutter hat immer gesagt: ein richtiger Mensch hat eine richtige Nase.
Ich würde mich von daher als richtigen Menschen titulieren...
Übrigends: Erstes Foto ohne Vertuschung. Das bin ich. In echt


Ich liebe das Mützchen - es passt perfekt zu meinem heissgeliebten Wintermantel,
wärmt kuschelig, und meine störrischen Haare sehen nachher nicht bescheuert aus.
Mag ich

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen kuscheligen Montag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Lana Grossa  Mohair Nuovo, genau 100gr
Lana Grossa  Cool Wool Big melange
Anleitung: Medusa, Drops Garnstudio

15 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    eine tolle Mütze, mir gefällt das Muster total gut. Ich mag es wenn der Mantel/Jacke eine ähnliche Farbe haben. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. hey so cool, die Mütze gefällt mir richtig gut. Wie schön, dass du die Mütze an dir selber fotografiert hast.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Hihi,dann bin auch ein richtiger Mensch, schöner Spruch! Die Mütze ist auch schön.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase
    Die Mütze steht dir gut, sieht Edel aus.
    Schön wenn du deine Wunschmütze selber stricken kannst!
    Gute Woche wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  5. Eine super tolle Mütze, und gefällt mir sehr gut.
    Hübsch schaust du aus.
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase.
    die Baskenmütze gefällt mir durch das Bündchen sowie Muster sehr und ist genau nach meinem Geschmack, da ich auch nur!!! ;-) diese Mützenform trage.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    die steht Dir auf alle Fälle!
    Ich trage fast nie Mützen weil die immer die Frisur so verwurschteln. Bei mir gibt's "Klappsband", das trage ich unter dem Pony.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. tolle Mütze! Danke für den Link - das wäre evtl. was für meine Große.
    Den Nasen-Spruch muss ich mir auch merken - aus gegebenem Anlass 😁
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. Huhuhu Du richtiger Mensch Du liebe Yase. Super sieht diese Mütze aus. Sie steht Dir gut, ja deshalb setzte ich auch so ungern eine Mütze auf...aber diese da....da könnt ich meine Haare auch unterbringen!

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yase,
    was für eine schöne Mütze!
    Schöner aber noch, dich so zu sehen. Sehr sympatisch ;o)
    Hast du dunkle Haare?
    Auf dem Foto oben rechs sehen sie blond aus...
    Viele Claudiagrüße

    ... von der, die jetzt versucht, sich nicht diskriminiert zu fühlen, weil ihre Nase eher unauffällig ist...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    hast du die Mütze etwa kleiner gestrickt als in der Anleitung? Dort sieht sie nämlich etwas "ausladender" aus - an dir gefällt sie mir besser. Und schön, dich mal zu sehen; dein Profil erinnert mich an das meiner Jugendfreundin Mia. Wir waren uns immer einig, dass es ein sehr edles Profil ist.
    Liebste Rostrosengrüße und Küschelbüschel,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/italien-reisebericht-ein-tag-in-florenz.html

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase,
    sie steht Dir gut und ich mag Deine Baskenmütze mit dem schönen Blattmuster, war neugierig und bin dem Link gefolgt 😍 Danke. Dein Foto ist gelungen, richtig authentisch und den Spruch Deiner Großmutter kannte ich auch noch nicht.
    Herzliche Abendgrüße zu Dir von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yase
    Die Baskenmütze gefällt mir sehr gut, das Muster/ Farbe ist toll und so passt sie perfekt zu deinem Mantel. So bleiben die Haare schön und die Ohren warm.
    In jungen Jahren trug ich viel Jahre ein schwarzes Béret und fand diese Mütze einfach super, sollte ich mal wieder ausprobieren (allerdings nicht bei sehr kaltem Wetter, da ein Ohr immer unbedeckt war! ;-)) )

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Foto von Dir mit Deiner neuen Mütze! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.