Mittwoch, 10. März 2021

Versprochen ist

versprochen!

Versprochen habe ich, Bilder zu zeigen, wenn:


der Birkenkranz dekoriert ist.
Die aufgefädelten Perlen mit Federbüscheln vom Weihnachts-Ast bekommen eine zweite Chance.


Zusammen mit Vögelchen zum anklipsen - mehr braucht es gerade nicht, um Frühlingsfreude zu wecken.


Dann hat der Nistkasten für die Kohlmeisen seinen Platz bekommen!

Kaum war der Nistkasten aufgehängt, jagte ein Besichtigungstermin den andern! Die potentiellen Mieter haben sich im Flieder schon die ersten Male gezankt.
Gerade ist der Kasten noch unbewohnt, ich bin gespannt, ob Meisen oder Spatzen das Rennen machen!
Es geht also weiter


Der Blaumeisen -Kasten ist auch noch nicht fix bewohnt, hat aber auch seine Bewerber. Auch da bin ich gespannt, ob und was sich tut.

Elke Schwarzer erklärt in ihrem Buch sehr genau, welche Grösse des Einflugloches für welche Vogelart geeignet ist. Tigerherz hat sich da peinlichst daran gehlaten, auch weil ich unbedingt verschieden Vogelarten hier nisten lassen möchte.



Habt einen wundersamen Tag!
Herzlichst
yase

9 Kommentare:

  1. Dein Dekokranz ist wunderschön. Ich bin gespannt auf deine Nistkastenbewohner.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön
    dein Kranz ist bezaubernd
    und toll dass die Nistkästen schon heiß begehrt werden
    ja mit dem Loch kann man steuern wer da nistet
    ich wünsche euch viel Erfolg ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Türkranz ist allerliebst geworden...die Vögelchen sind besonders hübsch...ich bin in der beziehung noch so garnicht aktiv geworden...
    Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll... ein bezaubernder Blickfang. Eine schöne Idee. Mit den sich zugewandten flirtenden Vogelpärchen sieht es gleich nach Frühling aus. Wie es dann im Nistkasten weitergeht?! Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön liebe Yase, die Umgestaltung ist Dir perfekt geglückt und ja sicherlich werden da Vögelchen einziehen, ich bin gespannt wer am Schnellsten ist.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. So schön. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man den Ausgang vom Nistkasten Richtung aufgehende Sonne ausrichten soll.
    Bin gespannt wer bei dir einzieht.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Yae,
    hoffentlich hast du Glück und findest bezaubernde Mieter... Das ist so schön zu beobachten ♥
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Der Kranz ist toll geworden, so zart und verspielt.
    Und für die freie Wohnung drücke ich die Daumen, dass Du liebe Mieter findest.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.