Montag, 8. März 2021

Mama-Kind-Kragen

Endversion

Schon länger in Gebrauch ist die endgültige Version des Mama-Kind-Kragens, den ich hier in der Probeversion schonmal vorgestellt habe


Die Schulterbreite des Mamakragens habe ich verbreitert, so dass es da jetzt  mollig warm ist, auch wenn die Jacke offen ist.
In der endgültigen Fassung haben wir die Schlupfmütze weggelassen, das Baby kann gut mit einem Mützchen ausgestattet werden.


Stattdessen habe ich den Trageschal von Nora mit der Halssocke von Olilu kombiniert.
Dazu habe ich das Vorderteil des Trageschals direkt mit dem Vorderteil der Halssocke verbunden. Das Ende des Mamateils ist also das Vorderteil vom Baby-Halstuch. So muss nichts umständlich geknöpft werden, einfach anziehen, fertig.


Im rückwärtigen Teil der Halssocke wurde ein Gummiband eingearbeitet. Ich habe eine grosse Halssocke-Grösse gewählt, mit dem Gummi wird die Weite eingehalten, und auch ein kleineres Baby friert nicht an den Hals


Das Kragenteil habe ich gedoppelt, der Futterstoff und die Kordel sind von einem abgelegten Designer-Kleid, die Farbe passte perfekt zum Alpenfleece, den ich hier verarbeitet habe.
Mit veganem Leder habe ich die Ösen unterlegt - ich finde das gerade schön so.


So konnten Mama und Baby während den frostigen Tagen im Februar ganz kuschelig Spazieren gehen.

Diesen Mama-Kind-Kragen werde ich mir vormerken, es gibt bestimmt wieder Mamas mit Traglingen, die nicht gerne an den Hals frieren.
Bei Fragen zum Nachnähen, darf gerne eine freundlich eMAil geschrieben werden ;)

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen kuscheligen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffe: aus dem Fundus
Schnitte: im Text verlinkt

9 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    was für eine tolle Idee, einen solchen Kragen habe ich noch nie gesehen. Hätten wir als die Kinder noch klein waren auch gut gebrauchen können.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Genial kann ich dazu nur sagen und als Grossmami von einer Trageenkelin hätte ich auch gerne so ein Teil gehabt. Leider ist unser Schatz jetzt schon zu schwer für mich und sie will jetzt sowieso lieber selber laufen. Werde ich mir merken und wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich bei dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    was für ein geniales Teil!
    Das kann sicher jede Mama gebrauchen, die im Winter ein Tragebaby hat.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,

    erst war ich ja ein bissel ratlos aber dann habe ich das System verstanden. Der Mama-Kind-Kragen ist dir super gut gelungen und merken ist immer gut. Denn unverhofft kommt oft. (grins) Meiner Lesemaus ist es hier im übrigen zu langweilig geworden und sie würde gerne bei dir vorbeischauen. Mal sehen ob ich hier irgendwo deine Adresse entdecken kann...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert liebe Yase. Super tolle Idee und einfach klasse umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    das ist ein tolles Teil, schöne Idee und eine kreative Umsetzung. Ich mag ja auch solche Tüfteleien.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Einfach toll, schön warm, praktisch und erst noch ein ganz spezielles Einzelstück.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. ui
    sowas habe ich ja noch nie gesehen
    das ist dann doch mal eine tolle Idee

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.