Mittwoch, 10. Februar 2021

Wer fragt -

 gewinnt!


Seit über einem Jahr darf ich im Erneuerungs-Team der Gemeinde mitarbeiten. Es geht darum, die Räumlichkeiten der Kapelle umzugestalten und den heutigen Ansprüchen anzupassen.
Nun soll der Kirchenraum verändert werden - und ich finde mich unversehens im Dekoteam wieder.
Gerade letzte Woche hatten wir ein sehr intensive Sitzung. Kurze Zusammenfassung:
Wir brauchen Birkenäste.


Am Samstag bin ich mit meinen Männern unterwegs zum Baumarkt. 
An der Kreuzung dieses Bild: Der viele Schnee Mitte Januar hat diese Birke abgebrochen.
Ich lamentiere, dass hier die Birke wäre die wir bräuchten, und ich nicht weiss, wie ich an diesen Baum kommen könnte.
Auf dem Heimweg parkt mein Lieblingsmensch hier, redet erst mit spielenden Kindern, dann mit deren Eltern - und dann geht alles ganz schnell:


Wir bringen Tigerherz und den Einkauf nach Hause, schnappen uns Säge und Baumschere.
Innert einer Stunde 


ist die Birke abgesägt, zerlegt und 


in "mundgerechten" Stücken verpackt im und auf dem Auto


Die ansässigen Mieter sind glücklich, dass der Schandfleck endlich weg ist - und ich freue mich über diese Beute!
Über das Bühnenbild in der Gemeinde werde ich berichten, wenn wir soweit sind ;)


Aber weil ich endlich Birkenäste habe, musste ich sofort nach der Anleitung von Tante Mali einen Kranz winden - meiner ist etwas straffer gewickelt, ich habe nicht so feines Birkenreisig.
Deko werde ich noch dran machen - und euch auch noch zeigen...



Habt einen mutigen Tag!
Herzlichst
yase











5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    manchmal braucht man einfach etwas Glück und man findet, was man braucht unverhofft. Das geht mir bisweilen auch so. Vielleicht sind das auch Geschenke des Himmels.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    ei was für ein guter Fang - so viel Birkenreisig auf einmal. Und ein ganz toller Kranz hast Du da gewunden, nun bin ich gespannt auf die Deko. Was genähtes, gehäkeltes, aus dem Fundus? Du wirst bestimmt berichten. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. von Helga:

    Oh ja liebe Yase, mutig kenne ich Dich schon immer, vor nichts scheust Du zurück, alles muß probiert werden. So kommt man oft ans Ziel und Raum ist in der kleinsten Hütte. Deine Seele hat sich über diese wirklich winzige und obendrein noch billige Gegebenheit auch noch erfreut.

    Herzliche Grüße zu Dir von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Aktion! Bin gespannt, wie es weitergeht?!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Na das war ja ein netter Zufall. Dein Kranz gefällt mir gut und auf die Birkendeko bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.