Mittwoch, 17. März 2021

Frisch

 gewickelt!


Das Garn ist trocken!
Also, ran an die Spindel und frisch gewickelt!


Das Ergebnis ist niederschmetternd!
Natürlich, sonst wickelt mein Lieblingsmensch immer mit meinem Wollwickler die Knäuel - aber gerade so unbegabt bin ich nun auch nicht....


Die genaue Untersuchung des Falles ergibt, dass die Halteschrauben am Pulley ausgerissen sind, und die ganze Haltevorrichtung des Knäuels deswegen nicht mehr hält und alles wackelt. Und es deswegen dieses Wurstel-Knäuel gab..... 


Ehrlicherweise bin ich echt enttäuscht, dass ein so teures Gerät so schnell kaputt geht.....
Tigerherz ist gelernter Werkzeugmacher und angehender Maschinenbau-Ingenieur.
Er hat sich dem Problem angenommen


Eine Zeichnung, 
ein Besuch im Baumarkt,
 zwei Bohrlöcher
und keine Stunde später ist das Pulley geflickt,
Das teure Teil funktioniert so gut, wie es noch nie funktioniert hat, seit es mir gehört....


Jetzt sind alle gefärbten Garne gewickelt.
Das Wurstel-Knäuel ist geblieben, abstricken lässt es sich auch so.
 Es gibt hundert Ideen, was daraus alles entstehen wird...

Aber ich glaube, erst werden die bereits verprojektierten Garnreste verarbeitet. 
Es hat einfach zu viel Zeug hier....

Ich habe zwar nicht selber geflickt, trotzdem geht diese Aktion zu Valomeas Flickparty!


Habt einen rundlaufenden Tag!
Herzlichst
yase

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    Wie gut das es Hilfe gab. Das so ein teures Stück nicht lange hält sollte so nicht sein. Wie gut das du Hilfe hattest.
    Tolle Wolle.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Die Wicklung sieht ja schon ein bisschen ostereiermäßig aus, aber tolle Farben hast du da gefärbt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Super! In solchen Fällen ist es schon richtig gut, wenn ein Fachmann im Haus ist! Ich bin auch immer froh, wenn meine Männer sich einer technischen Reparatur annehmen....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Zum Glück gibt es immer ein paar helfende Hände, die unsere Geräte wieder auf Vordermann bringen :-)). Wenn ich die vorher/ nachher Bilder deiner Garne sehe, hast du wirklich eine gute Eingebung gehabt, diese Garne doch noch mit nach Hause zu nehmen, es ist unglaublich was du daraus gemacht hast.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Mit so einem Fachmann im Haus kann dir ja nix passieren. Wie lieb von Tigerherz den Wickler zu reparieren. Die Farben sehen übrigens grandios aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.