Freitag, 26. März 2021

Power-

 Näh-Tage

Mitgenommen habe ich auch den Rest des Streichelstöffchens von da.
Ich mag das daraus genähte Taschenset sehr, und v.a "Johnboy" begleitet mich fast wöchentlich....
Genauso gerne mag ich meinen Handtaschen-Ersatz - nur passt er in rosa nicht immer zwingend zur Garderobe....


Genug Gründe also, um nochmals einen Handtaschenersatz zu nähen.
Es soll auch mal wieder Material abgebaut werden, das Kunstleder ist ein Rest von hier,


Auch hier habe ich eine Aussentasche über die gesamte Breite gearbeitet,
Origami-Boden (guckst du da)
gefüttert wurde mit einem Reststoff der Schwiegermama
im Rücken eine eingriffsichere Reissverschlusstasche für Wertvolles


Im Fundus meiner Glasperlen fand sich eine, die genau dahin wollte!
Es ist erstaunlich, egal was ich nähe, wenn ich eine Glasperle brauche, finde ich immer eine, die perfekt passt.

Danke Dir von ganzen Herzen für deinen Schatz!

Dann standen schon laaange Lunch-Bags auf meiner Wunschliste:


Diese hier ist nach dem Schnitt von Pattydoo genäht.
Hier sind die Eck-Nähte nicht gesteppt  das habeich vergessen.
Gefüttert wieder mit dem alten Schirm - das Material lässt sich sehr gut verarbeiten


Die zweite Bag ist etwas kleiner, trotzdem geht das alles einfach rein
Geschlossen wird diese mit einem Reissverschluss - eigentlich wie eine Kosmetiktasche - aber es ist Essen drin.
Auch diese ist mit "Schirm" gefüttert.

Alles, was ich hier vernäht habe, stammt aus meinem Fundus.
Ich bin froh, wieder etwas weg zu haben - und gleichzeitig froh darüber, alles gehabt zu haben.
Und ich habe Dinge von meiner Wunschliste genäht! Das ist auch sehr schön...

Nähtage sind sehr schön, sehr intensiv und v a auch sehr ergiebig!
Hauptsächlich aber bieten sie viel Zeit zum quatschen und Herz teilen.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)



Habt ein wunderbares Wochenende!!
Herzlichst
yase 















8 Kommentare:

  1. Da hast du ja eine tolle Menge geschafft. Die Idee mit dem alten Schirm ist Klasse und so schön farbenfroh. Allerliebst auch die passende Glasperle.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, ich liebe Nähtage...habe mir diese Woche auch ein paar Stunden gegönnt :o)....dein Handtaschen-Ersatz sieht klasse aus und ist bestimmt auch super praktisch. Die Lunchbeutel nähe ich jeweils auch ohne Seitennaht, denn sonst ginge doch etwas vom Platz verloren. Schön, dass du was von deiner möchte ich nähen Liste streichen kannst.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    wunderschön sind die Taschen geworden - allein schon der Vogelmotiv-Stoff ist ja schon ein Traum, und deine Ausfrhung wie immer perfekt!
    Schönes Frühlings-Wochenende und alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/03/ausflug-nach-loretto-und.html
    PS:
    Danke auch für deine "Warnung" bezüglich der Dirndlstrauch-Größe. Hast du deine Kornellkirsche zugeschnitten oder lässt du sie einfach als Einzelstrauch stehen? Ich hätte mir nämlich gedacht, dass ich sie in unsere Hecke integriere (vielleicht anstelle eines Strauchs, der nicht so wertvoll für die Natur ist...), da kann man sie dann nach Bedarf zurückschneiden. (Angeblich sind Dirndln ja gute Heckenpflanzen...)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    da sind ja eine Menge schöner Dinge entstanden. Der Rucksack sieht einfach toll aus. Mit Schirm gefüttert - das ist ein super Idee, die muss ich mir merken.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Toller Stoff liebe Yase und super schön hast Du den verarbeitet und in Szene gesetzt das gefällt mir!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Schön geworden deine Taschen. Das mit dem Schirmstoff ist eine gute Idee
    Liebe Grüsse und schöne Ostern
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne Taschen und Beutel hast du genäht
    die Idee Schirmstoff als Futter zu nehmen finde ich klasse

    liebe Grüße

    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.