Mittwoch, 24. März 2021

Power-Nähtage

mit der Drachenkämpferin

Zu meiner Auszeit gehörten auch zwei wunderbare Tage bei der Drachenkämpferin.
Coronamassnahmen blablabla - aber ich konnte sie besuchen. Das war extrem viel wert, wir haben uns so lange nicht gesehen.....


Noch steht ein Zimmer in der neuen Wohnung leer. Das haben wir beschlagnahmt und zum Nähzimmer umfunktioniert - innert kurzer Zeit war es ein Schlachtfeld


Erst habe ich Dinge von "der langen Bank" weggenäht.
Hier nochmals zwei Auftrags-Kleidchen meiner Freundin: einmal in  noch winterlichem Petrol
einmal bereits in sommerlich in weiss-blau


Der Rest vom Kleid gab mit etwas zaubern noch ein Shirt für die Tochter einer Freundin


Die Bündchen habe ich mit einem gelben Jersey-Rest aus dem Fundus  genäht.
Das gibt dem Shirt jugendliche Frische.

Natürlich habe ich noch mehr genäht - aber das waren die Dinge, die ich als erstes vom Tisch haben wollte.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)



Habt einen erfolgreichen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffe: Stoffdealer vor Ort, Stoffmarkt, Fundus
Schnitte: Kleidchen der Freundin: ottobre 7/19, simple angels, mit Änderungen, siehe verlinkte Seite
Shirt: "Alles Jersey, Shirts und Tops", der simple Grundschnitt, ohne Änderungen

 

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    Ja rsx ist wichtig das man trotz Corona Mal jemanden trifft.
    Schöne Kleider, die Farben gefallen mir gut. Auch das Shirt ist Klasse.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    ja, wünsch' uns mal so einen erfolgreichen Tag wie Du ihn hattest, vielleicht nützt es was. *G* Super, was Du alles genäht hast. Und die gelben Bündchen finde ich spitze!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Nähzimmer, so voller Ideen, bei mir sieht es auch immer so aus:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    so ganz ohne die Kinder geht das doch auch gar nicht. Das gemeinsame Nähen hat bestimmt Spaß gemacht und es sind ein paar hübsche Teile entstanden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Gemeinsam werkeln mit dem Kind...was gibt es Schöneres und dann zu sehen, wie schön die Projekte werden ist nicht zu toppen...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  6. wow
    da wart ihr aber fleissig ;)
    und euer "Schlachtfeld" sieht klasse aus
    ich mag sowas.. hihi

    schön dass ihr euch die Zeit genommen habt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.