Freitag, 4. Dezember 2020

Advent

Advent


Ein sonderbares Jahr, dieses 2020.
Monatelang hatte ich das Gefühl, nie richtig in die Gänge zu kommen, immer wieder ausgebremst durch Lockdown, Ferien, ungewollte Urlaubstage und nicht Arbeiten können.

Dann kam der Oktober, und unerwartet heftiger Schwung: Meine Mutter musste ins Krankenhaus,
im Wochentakt fielen Kolleginnen wegen Isolation oder Quarantäne aus, und mein Arbeitspensum in der Praxis verdoppelte sich im Handumdrehen....


Trotzdem, es ist Advent geworden.
Dem unerwarteten Drive geschuldet, habe ich in diesem Jahr einen Adventskranz gekauft.
Sehr zur Freude von Tigerherz, der meine "nadellosen" Adventsdingens nicht wirklich mag.
Es hat grün, es hat Sterne, es hat Kerzen.
Mehr brauche ich gerade nicht.


Ein knorriger Ast - den mir Tigerherz von einem Waldspaziergang gebracht hat - habe ich mit ein paar wenigen Kugeln, einer Lichterkette, Federn, Zapfen und Perlen geschmückt und ins Fenster gemacht.


Christrosen und ein paar Baumkugeln auf dem Tisch im Garten


Ja, und dann hat es pünktlich zum Dezemberanfang geschneit -


Es ist Südwind angesagt - kann sein, dass die zauberhafte Pracht übers Wochenende wegschmilzt.
Jetzt geniesse ich sie noch



Habt einen ruhigen, gesegneten zweiten Adventsonntag!
Herzlichst
yase


7 Kommentare:

  1. Welch ein schönes Foto - Christrose und Schnee ....
    Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Ast, der ist so schön! Und dein Kranz natürlich auch! Aber der Ast ... ich werde meinen Waldläufer auch mal bitten, die Augen offen zu halten!
    Um deinen Ausblick beneide ich dich gerade ein bisschen, vorallem, wenn hier alles grau in grau ist.
    Habt auch einen fröhlichen gesegneten zweiten Advent!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. wie schööön
    der Kranz ist auch sehr schön
    bin gerade dabei meinen zu binden ;)
    auch der Ast gefällt mir sehr gut
    es sind die schlichten Dinge die einem das Herz wärmen ;)
    und wie schön es mit dem Schnee aussieht
    hier war auch morgens mal etwas "Puderzucker"
    aber gehalten hat es nicht

    ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende

    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    was für ein toller Ausblick - wow!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    das hört sich ganz nach einer stressigen Zeit an...das leben hält sich oft nicht an unsere Pläne...ich hoffe, du hast trotzdem zeit und Musse deine wunderschöne Adventsdeko zu geniessen

    leibe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase. Die Christrose ist wunderschön und deine Deko mag ich auch. So ein bisschen Schnee wäre schon schön, aber damit haben wir hier wenig Glück. Ich wünsche dir eine ruhige Adventszeit.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Der schwebende Weihnachtsast ist sehr schön geworden. Die Christrose kannst du bestimmt im Garten noch jahrelang bewundern.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.