Freitag, 5. März 2021

Ein erfolg-

reicher Tag


Im Februar war es auch bei uns knackig kalt.
Dazu immer noch "bleiben-Sie-zu-Hause", der ideale Zeitpunkt also, den Gefrierschrank abzutauen und die Vorräte zu sichten.


Weil es kalt war, war die warme Küche ein ideale Aufenthaltsort. So habe ich die eingefrorenen Walderdbeeren - Monatserdbeeren - zu exklusiver Confitüre verarbeitet.
Die Drachenkämpferin hat sich sehr darüber gefreut!


Weil es noch leere Gläser hatte, ereilten die Heidelbeeren aus dem Garten dasselbe Schicksal


Zu Weihnachten habe ich von einer Liebhaberin meiner Confitüren bereits zugeschnittenen Stoffdeckchen für die Gläser und Band zum verschönern bekommen.
Endlich konnte ich sie nutzen!

Das war ein sehr erfolgreicher Tag: Gefrierschrank abgetaut, geputzt und gesichtet, dann leckere Confitüre gekocht, und hübsch verpackt.


Habt einen hübschen und leckeren Tag!
Herzlichst
yase

 

8 Kommentare:

  1. Ohhh, wie köstlich... Sommer im Glas, damit kommt die Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  2. WOW liebe Yase, du warst aber wirklich fleißig. Aufräumen und einkochen!!!! Und dann auch noch so eine schmackhafte Marmelade! Mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen.
    Schöne Zeit und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine prima Winterbeschäftigung, wenn man noch eingefrorene Vorräte hat. Im Sommer hat man oft zu viel zu tun.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr erfolgreich und bestimmt extrem lecker!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    du warst so fleißig! (Und was hab ich gemacht? - Nix!)
    Erdbeermarmelade wird hier erst im Sommer wieder in die Gläser wandern.
    Und bis dahin trösten wir uns mit den Vorräten.
    Zum Glück kocht der Liebste immer für (nicht existierende) Kompanien ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    so ein erfolgreicher Tag macht munter und belebt...

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase,
    da warst du aber fleißig. Sommermarmelade im Winter - sehr lecker.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön
    sieht ansprechend aus und ist bestimmt lecker

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.