Freitag, 5. Februar 2021

Ins Leben

tanzen!


Diese gestickte Maus war übrig nach einer Stickmaschinen-Demonstration


Für das Baby einer befreundeten Flüchtlingsfamilie habe ich das süsse Stickbild verarbeitet


Entstanden ist ein Necessaire
kombiniert habe ich die Maus mit einem grünen Blümchenstoff, gefüttert ist der Beutel mit einem alten Schirm. So ist die Innenseite auswaschbar, und falls etwas auslaufen sollte, bleibt alles drin.
Auch hier fand sich eine Glasperle meiner Künstlerin, die perfekt passt!


Der Reststoff gab noch ein rundes Utensilo,
Der Boden ist aus einem Rest Kunstleder, so ist auch der nässegeschützt.
 Das Band passte zur Stickmaus - und auch gerade zum Wetter


Befüllt mit den Dingen, die ein Neugeborenes so braucht, haben wir den frischgebackenen Eltern zur Geburt ihrer Tochter gratuliert.
Coronacomform natürlich

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)



Habt einen tanzenden Tag!
Herzlichst
yase






 

10 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    das ist ein wunderbares Babygeschenk. Und was Du nicht alles im Fundus hast: Regenschirm! Hab ich aber auch... *grins*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja richtig zum Verlieben, ein tolles Geschenk.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    was bist Du auch immer fleißig und so schöne Sachen. Was für eine goldige Stickerei, das perfekte Babygeschenk. Und super was Du alles im Vorrat hast und verarbeiten kannst.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz tolles Geschenk, zu niedlich mit den Mäusen.Da haben die Beschnekten bestimmt lange Freude dran.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Geschenk macht bestimmt ganz lange Freude. Die Maus ist sehr niedlich und du hast daraus ein sehr hübscher Beutel und Utensilo genäht. Die Idee mit dem Futter aus dem Regenschirm gefällt mir sehr. Vor ein paar Tagen sind mir zwei alte, beschädigte Schirme über den Weg gelaufen und irgendwie brachte ich es nicht übers Herz diese so hübschen Teile wegzuwerfen. Nun entferne ich den Stoff und bei einem nächsten Projekt entsteht dann bestimmt etwas Neues daraus.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Ui, die Maus ist ja herrlich! Und dass du Blindschleichen im Garten hast, gefällt mir, da kannst du dir was drauf einbilden!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase, das Mäuschen von Acufactum habe ich auch schon gestickt, es ist so süss und passt so schön für ein Geschenk zur Geburt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    das ist so zuckersüß!
    Die Mäuse auf dem Webband liegen hier auch im Vorrat...und warten noch auf die passende Gelegenheit für ihren Auftritt.
    Schirmstoff als Innenfutter zu benutzen ist eine geniale Idee.
    Die Familie hat sic gewiss sehr gefreut!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. ♥Ist das süß liebe Yase, so ein wunderschönes Geschenk♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yase, so ein hübsches Babygeschenk. Da haben sich die frischgebackenen Eltern bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.