Montag, 14. September 2020

Unkomplizierter

Begleiter

Ich bin ja der absolute Handtaschen-Freak. Hier habe ich schon davon erzählt....
Nun gibt es trotzdem immer wieder Situationen, wo eine Handtasche unpraktisch ist.
Da ist mir dieses Bild auf Pinterest begegnet


https://i.pinimg.com/564x/1c/2f/67/1c2f672922e9dcb05ff55224f052c5d8.jpg

Sofort kam mir der Rest einer rosa Jeans in den Sinn, dazu gesellten sich ein Rest Kunstleder, die Spitze vom Flohmarkt, ein Stück Stoff der Schwiegermutter und eine Perle meiner Künstler-Freundin....


Das Ergebnis sieht genau so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte


Der Origami-Boden gibt dem Handtaschen-Ersatz eine schöne Tiefe
Die Trägerkordel habe ich durch eine Schlaufe aus Kunstleder gezogen und verknotet


Über die gesamte Vorderseite ist eine Aussentasche unter dem Reissverschluss versteckt


Auf der Rückseite ist eine eingriffsichere Aussentasche, hier habe ich den Reissverschluss eingearbeitet.
Ausserdem ist hier ein Tragegriff aus Kunstleder.


Leider habe ich die Ösen nicht unterlegt. Mit dem Ergebnis, dass schon vor dem ersten Ausgehn die eine Öse auriss. Ich habe - Asche auf mein Haupt - mit Textilkleber geklebt - das Ergebnis ist traurig....
Das nächste Mal mache ich das besser!


Eingezogen habe ich ein Satinband, an dem Industrie-Glasperlen baumeln


Gefüttert habe ich mit einem Stoff, den mir meine Schwiegermutter gebracht hat. Eigentlich mag ich Lavendel ja nicht besonders, trotzdem gefällt mir das Ergebnis total gut:
Die Aussentaschen sind damit abgefüttert, im Innenraum hat es zwei Einstecktaschen, ein grosses Fach für Zeitschriften oder so, zwei elastische Schlaufen, um eine Trinkflasche/Kaffeebecher und Schirm zu befestigen,


 ein Schlüsselband für das Krimskramstäschchen... 
Passt - weil derselbe Stoff- perfekt dazu, und zieht nun dahin um.
Zum Motorradfahren gibts irgendwann ein anderes ;)


Die Glasperle in sanftem Rosa-beige passt absolut perfekt dazu!
Immer wieder bin ich entzückt darüber, wie sich eine kunstvoll gearbeitet Perle als Sahnehäubchen für eine eigene Kreation erweist.
Danke dir von Herzen!

Der Handtaschen-Beutel und ich werden gemeinsam mit der Drachenkämpferin den Stoffmakrt besuchen- ich freu mich blödsinnig drauf!


Habt einen freudigen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffe, Reissverschlüsse,Industrie- Perlen: Fundus
Kordel, Satinband: Stoffdealer meines Vertrauens
Grosse Glasperle: Geschenk einer befreundeten Künstlerin

 



8 Kommentare:

  1. Liebe Yasemin
    ich liebe diesen Beutel. Das ist wohl der Schönste, den ich je gesehen habe.
    liebe Grüsse sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll geworden und so viele liebevolle Details...
    Begeisterte Inselgrüße
    kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Beutel liebe Yase und dann noch so kleine besondere Highlights. Das sieht richtig toll aus, romantisch und doch nicht kitschig. Mir gefällt er total gut!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Oh jaaa, bei P... lasse ich mich auch immer gerne inspirieren.
    Deine praktische Tasche ist ein absoluter Hingucker mit Lerneffekt... da ist dir bestimmt jeder Blogger dankbar für den Tipp mit dem Soffverstärken.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase, die Rucksack-Tasche ist ein Träumchen. Die Farben und die Materialkombination gefällt mir auch sehr gut. Viel Spaß beim Stoffmarkt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. was für ein toller und praktischer Rucksack

    da passt auch jede Menge rein ;)

    liebe Grüße

    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Einen schöneren Rucksack mit so vielen liebevollen und durchdachten Details wird man nie kaufen können ... Viel Spaß auf dem Stoffmarkt - ich bin gespannt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.