Mittwoch, 1. Mai 2024

Mein Jahres-

Projekt im April


Immer am Ersten des Monats treffen wir uns bei der Zitronenfalterin zum Austausch über unsere Jahresprojekte.
Mein diesjähriges Jahresprojekt ist klein und überschaubar - im wahren Leben wird genug laufen in diesem Jahr!- ich möchte 12 Paar Socken stricken.


Das Sockenwoll-Päckchen für den April brachte diese Reste zu Tage


Gestrickt habe ich Ringelsocken, die blauen Ringel sind in zwei verschiedenen Blautönen als eine krause Rippe gestrickt.

 Dafür habe ich zwei Runden rechts und eine Runde links gestrickt. So ist die Rippe ganz blau geworden. mit dem gemusterten Garn habe ich jeweils vier Runden rechts gestrickt. 


MItte der Ferse ist mir das eine dunkle blau ausgegangen. der andere Rest war nicht sooo dunkelblau, aber es gibt trotzdem eine Ferse.


Meine Jahresübersicht bis anhin.


Für den Mai gibt's ein Strang rote Wolle.


Dafür gibts beim Jahresbingo ein Sternchen bei "ich seh rot".

Mein kleiner Socken-Strick-Erfolg verlinke ich gerne bei der Zitronenfalterin und gucke mir die Fortschritte der anderen Mitmachenden an.



Habt einen schönen Mittwoch!
Herzlichst
yase

6 Kommentare:

  1. Ich mag solche Reste-Ringelsocken. Das Bündchen sieht toll aus. Muss ich mir merken.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  2. Toll, ich liebe Ringelsocken, die sind immer wieder anders und immer wieder schön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    die Ringelsocken gefallen mir sehr. Die Farbkombination ist sehr hübsch.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    die sind ganz zauberhaft geworden! Und so ein spezielle Ferse erfreut doch dann beim Anblick immer das Resteverwertungsherz.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe yase,
    Ringelsocken mag ich sehr - und gerade auch die klassischen, wo das Muster nicht aus dem Garn kommt. Hier wären auch noch so viele Wollreste - mal sehen, wann ich mich an die ran wage...
    Liebe Grüße zu dir!
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mich gleich in die blaugrünen Ringelsöckchen verliebt: genau meine Lieblingsfarbtöne!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.