Montag, 24. Juli 2023

Endlich wieder

Meer!


Mitte Juni hatten der Lieblingsmensch und ich drei Wochen Urlaub.
Das erste mal seit wir Familie sind, ist keines der Jungmenschen mehr mitgefahren. In den vergangenen Jahren waren wir in den unterschiedlichsten Formationen noch gemeinsam in den Sommerferien. 
Dieses Jahr nicht.


So haben wir das erste mal in unserer Karriere nur zu Zweit für drei Wochen unser Zelt auf einem Campingplatz auf der istrischen Halbinsel aufgeschlagen. Waren das erste mal seit 28 Jahren wieder nur zu Zweit am Meer.


In knapp zwei Minuten den Weg runter war der Strand. Das Meer war angenehm, noch nie war ich so oft im Meer schwimmen wie in diesem Jahr!


Wir waren auch noch nie zeitlich so früh - mitte Juni - das Land war noch grün, überall blühte es. Auch war es vorgängig einiges regnerischer gewesen als in anderen Jahren.


Im Nachhinein haben wir uns eingestanden, dass wir diese drei Wochen am Meer so ohne Alle, etwas ersorgt hatten. Wir hatten die leise Befürchtung, dass wir wegen zu "wenig reden" aneinander geraten könnten, oder dass uns gar langweilig wird, so ohne Alle.
Nix da!!
 Wir hatten traumhafte und sehr entspannte Tage.
Ich liebe es sehr, wenn "die Sippe" bei  mir ist, wirklich!!! - aber dieses "sich um rein gar nichts kümmern zu müssen" hat definitiv auch seinen unschlagbaren Reiz!
Auch das sich wortlose Verstehen, das entspannte nichts sagen und das harmonische Schweigen, im Wechsel zu angeregtem Plaudern und gemütlichem Ausstausch...

Doch, wir fahren wieder gemeinsam für drei Wochen mit dem Zelt ans Meer!!



Habt einen lockeren Montag!
Herzlichst
yase

6 Kommentare:

  1. So schön. Das tönt nach einem super entspannten Urlaub.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  2. Hach, auch bei dir Meeresrauschen und traumhaft entspannte Tage.
    Gutes Ankommen Zuhause und im Alltag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    das klingt einfach herrlich. Ich finde es total schön das ihr eure gemeinsame Zeit genossen habt. 😊 Die Bilder sehen klasse aus.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. So schön hattet ihr's! Ich freue mich sehr für euch! Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann Deine Sorge vor dem Urlaub verstehen liebe Yase,
    so geht es mir im Moment auch. In zwei Monaten zieht der Jüngste endgültig aus,
    dann sind wir hier nur noch zu zweit. Und dann? Wird es sehr ruhig? Wird es langweilig?
    Ich bin gespannt und lasse es auf mich zukommen.
    Schön sehen die Bilder aus Eurem Urlaub aus, drei Wochen Meer, das ist ja Luxus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie herrlich - drei Wochen am Meer! Da hätte ich mich zu zweit wohl auch etwas gesorgt. Mir stellt sich die Frage nicht, ich mache Urlaub mit mir allein, manchmal schön, manchmal nicht so schön. Ich freue mich mit Euch über den gelungenen Urlaub und grüße herzlich! Christine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.