Montag, 6. Juni 2022

Sommer- Set für ein

 Geschwister-Pärchen


Das Mädchen ist im ersten Pandemiejahr geboren - das hatte ich schockierender Weise gar nicht mitbekommen.
Nun ist Ende April das Brüderchen geboren - die Gelegenheit, das Versäumte nachzuholen.
Kein Rosa, kein Lila - das war der Wunsch der werdenden Mama.
Also habe ich mich für ein sattes Gelb entschieden, das mag sie nämlich.


Genäht habe ich den Romper von Lybstes. 
Für das Lausemädchen mit Rockteil - weil die Kleine das so mag


Zum Wickeln lässt sich der Romper unten aufknöpfen. Da alles ein Teil ist, verrutscht beim Hüpfen auch nichts und das Mädchen ist im Nu angezogen.
Weil ich für den kleinen Sänger alles zum aufknöpfen nähe, geht dies schon ziemlich flott


Das Röckchen ist aus einem goldgetupften Musselin - ein bisschen Mädchen darf schon sein! Die Tupfen glitzern bei jeder Bewegung, ich bin etwas verliebt in das Teil!


Für das neugeborenen Baby-Bübchen habe ich den Romper mit demselben Stoff genäht, ohne Rockteil, versteht sich


Und wenn es denn nun Sommer wird, können die Zwei gemeinsam mit der Sonne um die Wette strahlen.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen wunderbaren Pfingstmontag!
Herzlichst
yase



13 Kommentare:

  1. Ein hübsches Set hast du genäht.
    Besonders gut gefällt mir, dass das Kleid mit einem Höschen versehen ist.
    Den Schnitt werde ich mir gleich mal näher ansehen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ein tolles Set und der Musselin ist einfach perfekt. 😊 Da sieht man wieder das es gar nicht immer rosa oder lila sein muss.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    der Romper mit Rockteil, das sieht zauberhaft aus. Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Gelb ist für meine jüngste Enkelprinzessin auch gerade ein geliebter Farbton. Die Mutter wird sich über die Geschenke für ihre beiden Mäuse bestimmt sehr freuen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir, besondes das mit der Rockidee.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    was für ein zauberhaftes Set, über das sich gewiss nicht nur das kleine Mädchen, sondern auch die Mama sehr freut.
    Ja, während der Pandemie haben wir wohl so manches verpasst- und ich fürchte, es ist noch nicht vorbei...
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    eine zauberhafte und zugleich durchdachte Idee der Romper mit Rockteil und die Stoffkombination gefällt mir. Wie schön, dass du auch an den kleinen Bruder gedacht hast.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase,
    das schaut ja toll aus, nun können die beiden im Partnerlook auftreten. Die Farbe gefällt mir sehr gut und können beide tragen und das angenähte Röckchen ist ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yase,
    da freuen sich Mama und Kinder bestimmt gemeinsam. Der angenähte Rock gefällt mir besonders. Ich kann mich noch erinnern, wie bei meiner Tochter in dem Alter immer alles gerutscht ist. Bei deinem Set wird das nicht passieren.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, auch die Farbe gelb, und der angenähte Rock, eine super Idee.
    L.G.Doris

    AntwortenLöschen
  10. ein wunderschönes Set
    der Stoff für das Röckchen ist wirklich zauberhaft
    und die Hose unter dem Rock ist praktisch
    da sich die Kleinen doch auch oft auf die Erde setzen ist es warm von unten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Da kann es ja Sommer werden! Was für ein schönes Geschwister-Set! In diesem Alter mögen sie den Partner-Look ja auch noch ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Das Set finde ich wunderschön und die Kombi mit dem Rock ist zauberhaft. Die Farbe gefällt mir sehr, es leuchtet so schön. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Die Romper habe ich auch genäht mit und ohne Rock und wurden sehr gerne getragen. Schön, dass du für beide Geschwister etwas genäht hast. Den Musselin mit den Glitzerpunkten würde unserer Enkelin auch gefallen. Den gab es bei mir in Jeansblau.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.