Montag, 5. Juni 2023

Geburtstags-

 Kleid


Als ich meinen Stoff-Vorrat gesichtet und sortiert habe, habe ich beschlossen, keine neue Stoffe mehr zu kaufen, sondern erst mal das zu vernähen, was ich hier so horte.
Damals ist mir ein ziemliche grosses Rest-Stück eines Auftrages in die Hände gekommen:


Der Stoff gefiel mir schon sehr, als ich ihn im Auftrag verarbeitet habe. Bei genauerem Hinsehen war das Stoff-Stück gross genug, um daraus für mich ein Kleid zu nähen.


Da ich mir für meinen Geburtstag sehr gerne ein neues Kleid genäht hätte, habe ich beschlossen, diesen Stoff für mich zu vernähen. Das sind dann zwei Fliegen auf einen Schlag:
- Stoff kommt aus der Kiste weg
- Ich bekomme ein neues Kleid
Falls es kühler sein sollte als erhofft, würde die Jacke von hier perfekt dazu passen.
Da das Nähen vom Kleid sowas wie entrümpeln ist, verlinke ich mal bei Valomea's Aufräum-Aktion

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen erfolgreichen Tag!
Herzlichst
yase


Gearbeitet habe ich mit:
Stoff: Fabrikladen
Schnitt: RosaP., "ein Schnitt, vier Styles"

 



7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    der Schnitt sieht super aus und such der Stoff gefällt mir total gut. 👍 Da kann ich ja jetzt nur noch einen schönen... wünschen. 🎉

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. ...ohh, was für ein toller Schnitt! Ich finde das Kleid mit Jäckchen einen richtig hübschen Hingucker, Toll!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    besonders in der Kombination mit dem Jäckchen gefällt mir dein Kleid!
    Allerdings hoffe ich für dich trotzdem auf gutes Geburtstagswetter und dass du das Jäckchen deshalb gar nicht brauchst ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Geburtstagskleid hast du dir genäht! Dieser Stoff gefällt mir sehr und der Kleiderschnitt geht einfach immer ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    ein tolles Kleid hast du genäht und was für schöne Stoffe Du noch in Deinem Vorrat hast, super! Die Jacke passt auch perfekt dazu, jetzt kann die Party steigen. Oder ist sie schon vorbei? Alles Gute jedenfalls von mir.
    Und auf Dein Jeans-Projekt bin ich auch schon mega gespannt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid hast Du Dir da genäht. Superschön!
    Grüße von hier
    illy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    das ist ein zauberhafter Stoff und ein zauberhaftes Kleid!
    Ich bin ganz verliebt und wünsche Dir wunderbare Stunden darin.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.