Mittwoch, 14. Juni 2023

Sea-

Glass- Kleid

Am Pfingst-Samstag, bevor meine Gäste eintrafen, habe ich zur Entspannung ein Schnittmuster gezeichnet.
Auf der Wunschliste stand dieser Stoff mit dem neuen Schnitt.


 Am Stoffmarkt habe ich mir dieses Stoff-Schätzchen gegönnt. Das Muster erinnert mich an Seaglass
Da die Drachenkämpferin am Pfingst-Sonntag ein Kleid fertig nähen wollte, war die Versuchung gross, am Sonntag mit ihr zu nähen. 


Tatsächlich habe ich am Pfingstsonntag "schnell" ein Kleid für das Familien-Fest vom Pfingstmontag genäht.
Neu ist "Rieke von Fadenkäfer" hier eingezogen


Genäht habe ich die Ballon-Form. Schon soo lange will ich ein Ballon-Kleid nähen!


Endlich habe ich mich auch ans Covern getraut - was bin ich nur für ein Angsthase! Es war nicht schwer und hat grossen Spass gemacht....



Tatsächlich habe ich das Kleid an der Familien-Geburtstagsfeier auch gleich ausgeführt.


Beim Jahresbingo gibt es ein Kreuz bei "etwas nähen"

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

 
Habt einen bunten Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff: Stoffmarkt
Schnitt: Rieke von Fadenkäfer

4 Kommentare:

  1. Liebe Yase ,
    was für ein toller Stoff!
    Das sommerliche Kleid steht dir total gut und ja - man denkt sofort ans Meer 💙🩵
    Die Ballonform gefällt mir gerade auch sehr - und weil ich ja nicht nähe, habe ich mir kürzlich einen Rock in dieser Form gekauft ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid steht dir soo gut! Den Schnitt schaue ich mir wirklich mal an, vor allem, wo ich nun schon lange keinen Ballonrock mehr habe ... ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist sehr schön geworden. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    was für ein toller Schnitt, er passt einfach perfekt. 😊 Das musst du auf jeden Fall öfters tragen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.