Montag, 26. Juni 2023

Unterkleider

in Serie


Für den Näh-Treff in der Gemeinde nehme ich meist etwas mit, das ich machen könnte, falls nicht so viele Näherinnen kommen. Meist trage ich alles unverrichteter Dinge wieder nach Hause, aber jetzt vor den Sommerferien kam nur eine Oma, die gut und gerne auch ohne Schritt-Schritt-Betreuung näht.


Vom Stoffmarkt im letzten Herbst  lag noch 4m Futterstoff für Unterkleider bereit.
Unterkleider brauche ich zwar, macht aber nicht wirklich prickelnd viel Spass beim Nähen.
Also gerade das richtige Projekt, um bei Bedarf gleich weglaufen zu können, und ohne grosse Gedankensprünge wieder reinzufinden


Da die Kollegin wirklich gut vorwärts kam und mittlerweile auch eine erfahrene Näherin ist, hatte ich bis zum Kaffee den gesamten Stoff zugeschnitten, und es lagen 5 Unterkleider zum nähen bereit. 


Nun hatte ich echt Glück, dass die Kollegin ihre Overlockmaschine mitgebracht hat, und sie aber nicht mehr brauchte nach dem Kaffee.
So hatte ich am Abend alle 5 Unterkleider fertig genäht, 
ein Stoff weniger in der Kiste 
und einen sehr ergiebigen Nähnachmittag erlebt.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

 

Habt einen ergiebigen Tag!
herzlichst
yase


Gearbeitet habe ich mit
Stoff: Stoffmarkt
Schnitt: Rosa P: "ein Schnitt, vier Styles", Unterkleid

4 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    Unterkleider kenne ich gar nicht. Nur Unterröcke. Die trugen meine Omi und Mama in meiner Kindheit. Später waren dann alle Röcke gefüttert und die Unterröcke hatten ausgedient. Vermutlich nähst du deine selbstgemachten Kleider ohne Futter und benötigst sie deshalb?!
    5 auf einen Streich, das ist ja fast wie beim tapferen Schneiderlein ;o) und für einen Nachmittag schon eine beachtliche Anzahl!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    da hast du aber eine ganze Menge geschafft. Gleich fünf Unterkleider....einfach klasse. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    ich frage mich gerade auch, weshalb 5 Unterkleider? Unterscheiden die sich in der Länge und Weite? Oder werden die noch in Kleider eingenäht?
    Auf alle Fälle, hast Du da mal zack, zack eine ganze Menge genäht und davor habe ich immer ziemlich Respekt, super!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    da warst du ja sehr fleißig. Welches Material nimmst du für Unterkleider?
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.