Mittwoch, 21. Juni 2023

i'm going gray

vierter Teil

Mein Geburtstag ist vorüber, Zeit, um über mein "ich-färbe-meine-Haare-nicht-mehr"-Projekt zu berichten. Die Fotos sind am Geburtstags-Brunch entstanden. Ich seh' dabei nicht immer vorteilhaft aus, aber es geht ja um die Haarfarbe ;)


Zum Geburtstag habe ich mir - wie schon im Januar angekündigt, eine neue Frisur und meine natürliche Haarfarbe gegönnt.
Das Prozedere hat mich in den vergangenen Monaten gut begleitet - und es war für mich extrem spannend, mich dabei zu beobachten.
Die Haarfarbe ist noch nicht zu 100% natürlich. Das billige Farbshampoo hat sich als qualitativ sehr hochstehend entpuppt, die Farbe lässt sich schwerer auswaschen als angenommen. 
Aber das tut meiner Freude über das Erreichte keinen Abbruch


Vor Ostern habe ich das letzte mal mit diesem Farbshampoo die Haare gewaschen, seit da wäscht sich jetzt die Farbe nach und nach raus. Wir werden 3 Wochen am Meer auf einem Campingplatz verbringen. Da wird der letzte Rest an "aufgebrachten" Farbpigmenten ausgewaschen. 
Der Ansatz ist längst verwaschen, so weit rausgewachsen, dass es eben kein Ansatz mehr ist und es fühlt sich richtig gut an!
An das kürzere Haar habe ich mich sehr schnell gewöhnt - das könnte mit ein paar Änderungen auch so bleiben.
Hinten möchte ich sie etwas kürzer, dafür vorne einen Tick länger. Das sind Details, an denen wir jetzt rumtüfteln können.


Alles in Allem kann ich mit tiefster Überzeugung sagen, dass sich für mich das Projekt "Silberfrisur" total gelohnt hat. Ich habe das für mich ganz alleine entschieden. Ich hätte mir da auch niemals reinreden lassen, oder mir sagen lassen, dass ich nicht mehr zu färben brauche oder so! Das geht nur mich was an, und es hat keiner das Recht, mir zu sagen, wie ich mich zu fühlen habe.
Für mich war einfach jetzt der richtige Zeitpunkt.
Den Ansatz mit Farbshampoo abzudecken, zu übertünchen, zu verwischen hat sich für mich sehr gelohnt. Mit einem "Balken" hätte ich das niemals durchgezogen! Farbshampoos gibt es in verschiedenen Farbtönen, ich kann das wirklich empfehlen. Da diese Shampoos die gesamte Haarlänge umhüllen, haben nach der Haarwäsche alle Haare einen einheitlichen, aber natürlich wirkenden Farbton. 


Wie geht es jetzt weiter?
In ein paar Wochen werde ich meinen Schopf nochmals präsentieren. Einfach für die, die das sehen wollen. Ohne künstliche Farbe, und mit der dann hoffentlich perfekten Frisur.
Ende August werde ich mir noch eine Farb- und Modestil- Beratung gönnen. Die letzte ist 28 Jahre her, das war eine gute Investition. 
Wenn nun der Haarschnitt und die Farbe anders ist, möchte ich mich nochmals beraten lassen. Nur weil ich mich jetzt 10 Jahre in Kleidern und Leggings wohl gefühlt habe und es toll aussah, muss das die nächsten 10 Jahre nicht mehr der Fall sein. Und es könnte sein, dass ich an den Farbtönen die ich trage, etwas ändern muss. Nicht an der Farbe, aber an der Farbintensität. Mit Silberhaaren ist der Kontrast anders als mit der jugendlichen Haarpracht.
Denke ich zumindest.


Habt einen glücklichen Tag!
Herzlichst
yase

12 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich finde du siehst total frisch aus und das "grau" steht dir super. 👍 Da ist es auch kein Wunder das du dich so wohl fühlst. Eine Farbberatung... das müsste ich auch mal machen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Farbe sehr, so natürlich, und der Schnitt ist super, wär bein meinen fiseligen Haaren nicht möglich
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yasemin, ich finde Du siehst sehr gut aus und der „Silberlook“ steht Dir wirklich gut. Ich gehe seit vielen Jahren zu einem Naturfriseur, dort werden die Haare mit Naturfarben gefärbt. Ich kann mich immer noch nicht mit dem Grau anfreunden. Mal schauen, wie lange ich dieses Prozedere noch durchhalte.
    Liebe Grüße von einer langjährigen, stillen Leserin
    Glückskind Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Glückskind-Petra!! Wie schön, von dir zu lesen! Oft habe ich schon gedacht, ob du wohl noch da bist...
      Danke für deine Worte
      Herzlichst
      yase

      Löschen
  4. Hallo Yase,
    ich wollte dir schon beim letzten Beitrag schreiben, habe es dann aber vergessen.
    Ich habe auch die Coronazeit genutzt und mit dem Färben aufgehört.
    Auch habe ich meine Haare wachsen lassen, damit war ich aber nicht glücklich.
    Jetzt habe ich wieder eine Kurzhaarfrisur und meine natürliche Haarfarbe. Zu meiner Freude habe ich nur ganz wenige graue Haare.
    Dir kann ich nur gratulieren, du hast einen tollen Haarschnitt und die grauen Haare gefallen mir so wie sie sind.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. gut schaust du aus ;)
    ich finde deine Frisur sehr natürlich..
    und wenn du dich damit wohl fühlst .. um so besser
    meine Naturfarbe ist auch nach vielen Jahren noch nicht ganz raus
    aber ich trage auch lang
    oben sind sie ganz weiß ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase gut siehst du aus und man sieht auch das du dich wohlfühlst. Und das ist wie du schon sagst das Wichtigste. Die Farb- und Stilberatung finde ich Klasse. Gönne sie dir.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow! Frisur und Silber steht dir fantastisch! Und ich bin extrem gespannt, wohin es farb- und stil-technisch bei dir hin geht!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Du kommst so natürlich und sympathisch rüber liebe Yase,
    ich finde Deine Entscheidung super.
    Es sieht richtig natürlich aus, wie gewollt.
    Nun bin ich gespannt, wie es nach Eurem Urlaub aussehen wird.
    Und Du hast recht, es ist Deine eigene Entscheidung.
    Hab einen schöne Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    was für ein gelungenes Projekt! Die Silberfarbe steht Dir wunderbar zu Gesicht. Und in unserem Alter können wir ja wirklich dazu stehen! Auch die neue Frisur mag ich an Dir. Vorne länger? Wirklich? Aber da kannst Du ja noch ganz viel ausprobieren. Das ist viel einfacher als ein Farbwechsel....
    Sehr gespannt bin ich auf die Farbberatung. Davon wirst Du ja sicher berichten.
    Herzliche Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yase, sehr schön, toller Haarschnitt
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    das sieht sehr natürlich und chic aus. So eine Farbberatung fände ich auch toll
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.