Montag, 12. Juni 2023

Kuchen -

Buffet 

Für die grosse Geburtstag-Einladung habe ich auch gebacken!
Wer hier schon länger mitliest, weiss, dass ich nicht so die Bäckerin bin.
Aber was muss, dass muss!


Gebacken habe ich ein Blech mit Mandel-Brombeer-Muffins nach diesem Rezept


Um Ostern habe ich hier ein Rezept für Rhabarber-Zimt-Rollen gesehen. Das hörte sich so lecker an, dass ich das unbedingt probieren wollte.
Auch wenn ich mich vor Hefeteigen scheue - wie alles, was mit Backen zusammenhängt, war es nicht schwer. Ich verhalte mich da völlig irrational, das muss ich mal näher anschauen..
(Spoiler: Der Kuchen war der absolute Favorit bei meiner Einladung!)




Ein fototyp-ähnlicher Schoko-Kokos-Kuchen durfte nicht fehlen. Den mögen fast alle, und überfordert mich nicht...



Zu guter Letzt gab es meine Allzweckwaffe für Desserts: meine Aprikosen-Creme

Zwei Kuchen wurden mir von Gästen zugesagt, ebenso zweimal salzige Köstlichkeiten.
Die Drachenkämpferin hat mir geholfen, beim Backen und Vorbereiten. Abwechselnd fragten wir uns ernsthaft, wer die ganzen Köstlichkeiten denn alles essen soll, um gleich darauf panisch darüber zu diskutieren, was wir machen, wenn es nicht reicht....

Es hat gereicht!


Meine "Tortenträume" bekommen ein Kreuzchen im Jahresbingo

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen leckeren Tag!
Herzlichst
yase

3 Kommentare:

  1. Ich bin auch nicht so die Bäckerin und habe davor einen Heidenrespekt. Mein Mann war ein begnadeter Bäcker, die Tochter und meine Mutter auch. Vielleicht habe ich da auch nie ran gemusst. Ich zerrätsle mir da manchmal auch den Kopf. Ich hoffe, es gab reichlich beim Fest.
    LG
    Astrid/lemondedekitchi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    wie immer macht man sich viel zu viele Gedanken. Aber es soll ja auch reichen. Deine Kuchen sehen klasse aus. 😊 Ich finde es immer super wenn die Gäste auch eine Kleinigkeit mitbringen. Dann ist es ein richtiger Geburtstag. 🎉 Alles Liebe nachträglich und viel Sonne im neuen Lebensjahr. 🎁🎈

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, liebe Yase, die sehen alle super schön und super lecker aus. Da hast du ganz schön gewuselt.
    Alles Liebe und ein wundervolles neues Lebensjahr
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.