Montag, 19. Juni 2023

Flicken im

Juni

Der kleine Sänger läuft wie der Wind, und Händchenhalten an der grosse Strasse findet er ganz furchtbar. Er kann dann nämlich nicht hüpfen wie er möchte.
Aus diesem Grund hat(te) die Drachenkämpferin ein Laufgeschirr (auch Kinderschutz-Gurt genannt)
Dieses hat sich nun aber versteckt - zum Zuge käme jetzt das "alte" der kleinen Schwester (16) vom Bodyguard. 
So weit, so gut.


Die Grossmama hat das aufbewahrt, und solche Dinge gehen ja in der Regel nicht kaputt.
So ist Nachtragen eine überaus wunderbare Sache!


Das Problem liegt wie so oft im Detail: 
die Halteschlaufe ist ein 20cm langes Stückchen Band.
Für das Wirbelkind viel zu wenig


So haben wir ein Stück Band gekauft, passende D-Ringe und ein Gurtbandschieber dazu.
Am längsten brauchte ich, um die genaue Anleitung für den Gurtbandschieber zu suchen. Da weiss ich doch nie, wie ich es einfädeln und annähen muss, damit es dann auch funktioniert.


Fertig!
Nun kann der kleine Sänger wieder "unabhängig" auf dem Gehsteig laufen - und Mama oder Omimi haben ihn doch sicher im Griff.

Ich verlinke meine Flickarbeit noch schnell bei Valomeas Flickparty - auch wenn ich etwas spät dran bin

Edit: gerade habe ich grosse Internet-Probleme und kann deshalb seit Tagen nirgends kommentieren. Das tut mir schrecklich leid und ich entschuldige mich! Sobald die Probleme gelöst sind, werdet ihr das merken! Sorry.. 

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen hüpfenden Tag!
herzlichst
yase

 

4 Kommentare:

  1. Liebe Yase, so ein Geschirr hatte ich bei meinem Sohn auch. Ebenfalls ein Wildspuk. Was habe ich mir anhören müssen, das Kind wie einen Hund an die Leine zu nehmen. Nun, das war mir jedenfalls lieber als ihn unter dem Auto liegen zu sehen.
    Gut gemacht ist deine Halteschlaufeverlängerung.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    geflickt und wieder im Einsatz, so muss es sein. 👍 Solange du "nur" Internetprobleme hast ist ja alles in Ordnung. Dann Kommentiert du halt wieder ewenns geht. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    solche Dinger kenne ich noch aus meiner Kinderzeit. Da waren die aus Leder und richtig schick. Meine Kinder sind dann auf dem Dorf groß geworden - da wurde das nicht gebraucht.... Du hast eine gute Lösung gefunden und der Kleine hat nun seine "lange Leine".
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. sehr gut..
    Freiheit und doch Kontrolle ..
    da kann man bremsen wenn Gefahr droht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.