Montag, 22. November 2021

Komm

mit!


Nach den Powernähtagen mit der Drachenkämpferin und all den schönen Babysachen, brauchte ich erst mal Pause von meiner Nähmaschine.

Aber dann kam das Wochenende - eigentlich verplant gewesen, aber dann wurde ich doch benötigt - und ich hatte plötzlich ganz viel Zeit!


Mein Taschenorganizer  - meine Bag-in-Bag - viel genutzt, im Dauereinsatz, hat ihr Ende erreicht.
Als Provisorium und Probeteil gedacht, dient sie mir nun schon seit über 4 Jahren.
Und da nur als Provisorium gedacht, auch nicht gerade eine Augenweide.
Aber nun weiss ich ganz bestimmt, was ich brauche!


Das ganzes Zeug, was in meine Handtasche gehört.
Nach jahrelanger Erfahrung das, was ich einfach dabei haben muss.
Das Ganze darf gerne weniger Extra-Beutelchen beinhalten, also bessere Einteilungen und passendere Fächer.
Und gerne eine integrierte Kosmetiktasche.
 



Darauf habe ich meine Vorstellungen aufgebaut, 
Innenfächer für meine Dinge
Reissverschlussfächer und Einstecktaschen nach Bedarf auf die Aussenseiten genäht.

Der Blümchenstoff bereicherte meinem Fundus, das Futter ist eine ausrangierte Bettdecke.
Die passende Zackenlitze war ein "dukannstdasbestimmtgebrauchen"-Geschenk,
und die Glasperlen an den Reissverschlüssen - wie bei all meinen Taschen - ein Geschenk der Künstlerin  


Das gekaufte Schlüsseltäschen ging auch aus dem Leim - also gab es gleich noch eines passend zum Taschenorganizer.(Anleitung da, ich habs für mich abgeändert)

Was wirklich absolut begeisternd ist: es geht alles rein :)
ALLES!
Sogar ein Fach für Masken -weil ich auch nach 20 Monaten immer mal wieder kopflos aus dem Haus gehe, und dann bedröpelt auf dem Bahnhof stehe.
Jetzt habe ich "Notfallmasken" in der Handtasche.


Ich bin rundum zufrieden mit dem gemütlichen Näh-Wochenende!

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen feinen Wochenstart!
Herzlichst
yase

Alle Angaben im Text, inkl Verlinkungen

5 Kommentare:

  1. Hallo Yase,
    Du brauchst eine Pause von der Nähmaschine? Nie und nimmer, die gehört zu Dir wie die Nadeln zu mir. *G*
    Jetzt hast Du die optimale Bag in Bag geschaffen wo alles seinen Platz hat, ich bin begeistert. Ich hab' so ein Teil auch, zwar etwas anders organisiert aber total nützlich!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    das war doch prima genutzte Zeit! Und Du hast völig Recht: man muss erst einmal eine Weile probieren und beobachten um zu wissen, was man tatsächlich braucht und wie man es aufbewahren möchte.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    ein tolles Wochenendprogramm. 😁 Ganz nach dem Motto unverhofft kommt der Taschenirganiser. Sieht super aus und wenn alles rein passt einfach perfekt. 😊 Ich habe auch immer Notfallmasken mit, ich kenne mich ja... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha das war ja eine laaaange Pause liebe Yase, aber wie sagt man unverhofft kommt oft. Super schön ist diese Innentasche geworden und super praktisch ist sie das weiss ich weil ich auch schon mal eine genäht habe aber nicht so eine schöne wie diese hier. Am Besten finde ich ja dass Du es geschafft hast ALLES rein zu bringen!!

    Liebe Montagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    in der Tasche herrscht bestimmt Ordnung. Die Innentasche ist toll geworden und sieht richtig gut aus.
    LG Anette

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.