Freitag, 13. August 2021

Die Nadel

hat geglüht


Bereits erzählt habe ich, dass die Drachenkämpferin und ich im Urlaub gemeinsam genäht haben.

Wir haben die Erstlings-Ausstattung gefertigt


Gewünscht hat die werdende Mama sich Wickelbodys, die genug Platz ein Stoffwindel-Popo haben.

Gefunden habe ich den kostenlosen Schnitt von Stoffwindelei


Erstmal eine Proberunde mit Stoffen, die wir extra zum Probenähen mitgenommen haben (ich gestehe, mehr als die Hälfte meines Gepäcks waren Stoffe zum vernähen)
Die Einfassungen habe ich mit meiner neuen Errungenschaft gemacht:
Ich gebe den Bandeinfasser nicht mehr her!!! 


Zwei Bodys aus dem neutralen Farbton, den mir die Drachenkämpferin geschenkt hat


Drei Bodys aus der Farbe, die sie sich für ihre Näharbeiten ausgesucht hat. 
Grün ist die Lieblingsfarbe der Drachenkämpferin.

Babysachen werden in den nächsten Tagen noch einige folgen - ich hoffe, ich langweile euch nicht.
Mir hat es Spass gemacht und mich etwas auf das Kindchen eingestimmt.


(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen guten Tag!
Herzlichst
yase

 

8 Kommentare:

  1. Wow, ward ihr fleißig...aber fürs enkelkind nähen ist auch was Besonderes und beflügelt!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    wer sich langweilt, kann ja weiterklicken!
    Was für süße Stoffe deine Tochter ausgewählt hat 🖤
    Aber die Bodies zu nähen war bestimmt eine Menge Arbeit.
    Hoffentlich passen sie eine Weile.
    Viele Claudiagrüße
    ... von der, die ja noch nicht soo ewig lange hier liest und sich fragt, wie deine Tochter eigentlich zur Drachenkämpferin wurde?

    AntwortenLöschen
  3. Sind ja alle schön, die grünen gefallen mir aber besonders gut.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    wer könnte sich bei so süßen und hübschen Babysachen langweilen? Ich bestimmt nicht. Mir gefallen die Farb- und Musterkombinationen sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    was für schöne Wäsche, in die Grünen bin ich ganz verliebt! Das war bestimmt eine menge Arbeit, aber die Dinger sind ja ständig in Gebrauch und deshalb bestimmt heiß begehrt!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    da habt Ihr aber schöne Sachen genäht für das Kleine! Ich mag es sehr, wenn die Babysachen nicht so kunterbunt sind. Die grüne Kollektion ist ganz bezaubernd. Und Sternchen auf Grau gehen auch immer.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja schöne Bodys! Und jetzt verstehe ich auch die Notwendigkeit eines Bandeinfassers ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. ui
    da wart ihr aber fleissig
    die Sachen sind sooo süß
    der Bandeinfasser ist ja super praktisch ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.