Montag, 23. August 2021

Falsch

 gedacht


hatten die Drachenkämpferin und ich, als wir uns über die Babygarderobe Gedanken machten.
Strampler in Grösse 50 haben wir gerade mal einen genäht. 
Unser Hauptgedanke war, dass Babys oft schon etwas grösser als 50cm zur Welt kommen, und somit all die niedlichen Winzling-Sachen gar nicht gebraucht würden...


Also, ein Mini-Strampler, das reicht.... Dachten wir.

Am Tag, als Mama und Kind die Klinik verlassen konnten, erreichte mich eine Wazzapp-Nachricht:
Mama, wie ausgelastet bist du bis zum Samstag??
(Samstag sollten wir das Baby kennenlernen)


Da das Kindchen wegen Becken-End-Lage per Kaiserschnitt entbunden wurde, ist der kleine Sänger etwas kleiner als angenommen.
 Nun sind alle Strampler zu gross..... Jetzt wären Strampler Gr. 50 passend.

Mama, könntest du vielleicht....??

Was für ein Glück, habe ich einen Notvorrat an Stoffen!!


Mama kann - trotz "böser" Hand.
Das Schnittmuster wurde unter den Armausschnitten geteilt und um 3 cm verlängert,
so dass die Strampler nun quasi Gr. 53 haben. So passen sie etwas länger, als eine 50, sind aber doch nicht so gross, wie eine 56 wäre...

Als wir dann zu Besuch waren, wurde gerade das erste Mal gebadet -  und dann gleich der grüne Strampler mit einem Body darunter angezogen.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen schönen Montag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffe: Fabrikladen, Reste, Fundus
Schnitt Strampler: Jolly Jumper, Lybstes, Grösse 50 verlängert
Schnitt Mützchen: Burda, freebook

5 Kommentare:

  1. So eine Mama/Oma ist doch was feines, da klappt es auch mit dem Outfit, sehr niedlich:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase, genauso ging es mir bei meiner letzten Tochter auch. Nach 3 Kindern mit 56 cm habe ich wirklich nicht mit einem 48 cm Winzling gerechnet.
    Wie gut das die Omi so schön nähen kann. So sûße Strampler.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    deine "Notstoffe" sind sooo süß.
    Und du durftest schon Babykuscheln?!
    Haaach! Das klingt nach Glück.
    Meine Söhne waren beide der 56 nach kürzester Zeit entwachsen und meine Freundin, die mir geraten hatte, die meisten Sachen nicht kleiner als 62 anzuschaffen, hat Recht behalten. Kaum zu glauben dass dass schon so lange her ist. Kommt es mir doch vor, wie gestern...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Omi wird noch viele so schöne Kindersachen nähen👍

    AntwortenLöschen
  5. gut wenn die Omimi Feuerwehr spielen kann ;)
    wie schön dass trotzdem alles gut ging
    und der Kleine nun gesund und munter da ist

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.