Freitag, 4. Juni 2021

Man gönnt sich

 ja sonst nichts!!


Die vielen Kreuzchen und die Bingos haben mich dazu veranlasst, mich zu beschenken:


Gegönnt habe ich mir einen Bandeinfasser für ungefalzte Schrägbänder.
Das Teilchen ist nicht günstig - ich bin jetzt Jahre drumrum geschlichen.

Der angehende Maschinenbau-Ingenieur hat es begutachtet und gemeint: 
"Mama, wenn das funktioniert, ist es jeden Franken wert!"


Für die Montage habe ich mir ein Filmchen angeguckt, montiert


und gleich losgelegt.....

Schrägbänder waren für mich bis anhin ein schier unüberwindbares Hindernis! 
Lieber habe ich ein Teil nicht genäht, als mich mit Schrägband zu frustrieren..
Von jetzt an werde ich mich mit Vergnügen auch an Schrägbändern setzen und mich nicht mehr aufhalten lassen!!
Was für eine geniale Erfindung.
Ich freue mich, dass ich mir das mit dem Bingo erarbeitet habe ;)

Zur Aussage von Tigerherz ist nichts dazu zu fügen:
Das Teilchen ist jeden Franken wert!!


Erhält Werbung, unbezahlt, unbeauftragt. Ich kommuniziere meine freie Meinung!!

Habt einen überraschenden Tag!
herzlichst
yase

9 Kommentare:

  1. Was es doch alles gibt, man lernt nie aus. Da wrde ich doch mak gucken im www.
    Lieben Inselgruß und viel Freude mit dem neuen Teilchen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schon genial aus, aber bei dem Preis bekommt man ja einen Herzkasper:-))(
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    wenn er dir so viel Freude bereitet, ist der Bandeinfasserunbedingt eine gute Investition! Manchmal muss man halt auch Geld in die Hand nehmen. So viel, wie du nähst, war das gewiss kein Fehler.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    sowas habe ich noch nicht gesehen. Wird das an die Nähmaschine angebaut?
    Neugierige Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde dir dann also alle Sachen, die eine Schrägband-Einfassung benötigen, zuschicken ;)
    Ich bin jedenfalls wirklich sehr gespannt, was du alles damit einfassen wirst!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Teil! Das hast du dir wirklich verdient, man muss sich auch mal was gönnen!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    ich blicke zwar überhaupt nicht durch, das dieses Ding ist und was es genau kann, aber ich freu mich sehr für dich, dass du dich nähtechnisch jetzt an neue Ufer wagen kannst! Tolle Sache!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/06/museumsdorf-niedersulz.html

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das ist doch eine schöne Idee...sich selber zu beschenken und wenn es dann noch so erfolgreich ist, dann war es unbedingt richtig!

    liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  9. Gesehen habe ich das Teil in der Werbung auch schon und habe mir gedacht, ob das wirklich funktioniert. Wie du schreibst, tut es das tatsächlich. Solche Hilfsmittel können das nähen ganz schön vereinfachen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.