Mittwoch, 7. Juli 2021

Sommerferien

im Inland


Schon Anfang des Jahres waren wir uns einig, dass wir die sichere Reise-Variante wählen, und in der Schweiz bleiben.
Aber nicht wie letztes Jahr "zu Hause", sondern in einer Gegend, wo wir sonst nicht sind.
Entschieden haben wir uns für Brienz im Berner Oberland


Da alle dabei sein wollten, haben wir uns für ein Ferienhaus mit zwei Wohnungen entschieden. Bei der Buchung galt noch die 5-Personen-Regelung. Bei 6 Personen und zwei Wohnungen waren wir also dabei.... Diese Regelungen haben sich zum Glück verflüchtigt, und wir genossen die gemeinsame Familienzeit mit den erwachsenen und flüggen Jungmenschen sehr!!


Den See haben wir sehr geschätzt. Wir waren des Öfteren am Quai, da kann man sich Liegestühle nehmen und so lange nutzen, wie man möchte. 
Schwimmen, lesen, in der Sonne dösen - alles dabei.
Das Wasser war doch sehr erfrischend - ich bin nur reingestanden, zum Schwimmen es war mir zu kalt ;)


Ein Ausflug ins Freilicht-Museum Ballenberg wurde von allen gewünscht - und es hat sich gelohnt! Mir haben die unterschiedlichen Bauweisen der alten Häuser sehr gefallen.


Wir haben meinen Bruder und seine Liebste besucht.
Den Regenbogen in seiner ganzen Schönheit könnt ihr hier sehen


Natürlich sind wir mit dem Raddampfer einmal um den See.
Tigerherz hat seinen Abschluss als Maschinen-Bau-Ingenieur im August, er liess es sich nicht nehmen, uns die Mechanik des Dampfers zu erklären


Im Berner Oberland kann man wunderschöne Motorrad-Touren fahren, Pässe überqueren  und Landschaften geniessen.
Klar, das wir auch zu viert (Tigerherz, das Kleinod, mein Lieblingsmensch und ich) mit den Töff unterwegs waren 


Auch Thun ist ein Ausflug wert!
Ein ähnliches Bild mit den Jungmenschen und den Bonuskindern gibt es schon vom Schluchsee.
Die Drachenkämpferin und der Bodyguard waren zwei Wochen mit dabei
Tigerherz hat seine Bachelor- Arbeit abgegeben, und war mit dem Kleinod deswegen eine Woche dabei.
Der Lieblingsmensch und ich haben die Gegend drei Wochen in uns aufgesogen


Die Brienz-Rothorn-Bahn ist eine altehrwürdige dampfbetriebene Zahnradbahn.
Wer in der Gegend ist, kann sich so ohne grosse Anstrengung auf 2348 m.ü.M begeben und ein unglaubliches Panorama geniessen.
Für mich war der Ausflug eine kleine Herausforderung: Ich bin nicht Höhenfest.


Da wir ein Haus bewohnten, habe ich mich entschieden, meine Nähmaschinen mitzunehmen.
(darüber möchte ich eigentlich nicht sprechen ;) )
Abends, wenn die Fussballspiele der EM übertragen wurden, haben die Drachenkämpferin und ich - mit Sicht auf den Fernseher - zusammen genäht.
Mit den anderen zu haben wir gelitten, gefachsimpelt, geplaudert und in der Halbzeit Eisbecher gemacht und gegessen.
Das war schön!
Die Nähergebnisse werde ich in der nächsten Zeit verbloggen, in drei Wochen kommt so einiges zusammen


Ich bin reich gesegnet, mit meiner Familie in einem so wunderschönen Land leben und Ferien machen zu können

(unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen dankbaren Tag!
Herzlichst
yase





 

5 Kommentare:

  1. Ja, auch im eigenen Land kann man hervorragend Urlaub machen:-))sehr schön sieht es bei Euch aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ach, war das schön, euch durch die Fotos zu begleiten! Was hattet ihr für eine schöne Zeit! Ich freu mich so sehr für euch ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Yase,
    das sind traumhaft schöne Bilder. Ja, auch in der Heimat kann es schön sein. Es gibt immer wieder Fleckchen, die man auch dort noch nicht gesehen hat. Deine Bilder sind wunderschön, vielen Dank für's Zeigen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    so eine schöne Familienzeit! Die habt Ihr sicher sehr genossen. Das hat man ja nicht alle Tage... Auf die Nähergebnisse bin ich gespannt, aber im Urlaub mit der Familie ist das nicht das Wichtigste.
    Ich freue mich schon ganz doll auf nächste Woche: ich werde ein paar Tage Urlaub haben (wieder zu Hause), aber Tochter mit Schwiegersohn und Enkelin werden kommen, der große Sohn will auch die Nichte sehen und meine Mutter wird endlich ihr Urenkelchen kennenlernen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,

    wie toll ist das denn, meine Mann würde mich für verrückt halten. Aber ich finde es super, das ihr zwei die Nähmas eingepackt habt. Da konntet ihr sicherlich tolle Projekte zaubern. Ich bin schon ganz gepsannt ... . Eine traumhafte Gegend habt ihr euch auf jeden Fall ausgesucht, da fällt das entspannen sicherlich leicht.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.