Mittwoch, 11. August 2021

Guter Schlaf

 ist viel wert!


Schon ziemlich Anfangs der Schwangerschaft konnte die Drachenkämpferin nicht mehr richtig schlafen. Wir unterhielten uns am Telefon lange über Lösungsmöglichkeiten, auch darüber, dass mir damals ein Still- und Lagerungskissen gute Dienste leistete.

In einem meiner neu angeschafften Baby-Nähbücher hat es wirklich auch ein Schnittmuster für ein Stillkissen. So war das eine schnelle Sache:
In meinem Fundus habe ich alles für ein Stillkissen-Inlett und einen waschbaren Bezug gefunden.
Kügelchen, um das Kissen zu füllen, hatte die Drachenkämpferin selber.
So habe ich innert 2 Stunden alles zugeschnitten, genäht, in einen Briefumschlag gepackt und abgeschickt. 


Schon am nächsten Tag konnte die Drachenkämpferin ihr Kissen befüllen.
Und wieder besser schlafen.
Der Bezug lässt sich aufknöpfen - ich habe die Knopfleiste des "umgenutzten" Bettanzuges übernommen - auch die Knopflöcher - das war eine schnelle Sache.


Aus einem (extra dafür gekauften) Bezug für das Babybett haben wir einen zweiten Anzug für das Stillkissen genäht.
Hier mit einem Reissverschluss, damit er gewaschen werden kann.
So passt das Stillkissen nun ins Babyzimmer.

Nicht wirklich nötig - aber schnuckelig.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen bequemen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt: Hier aus diesem Buch
Stoffe: Fundu
s

7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    So ein Kissen hat auch mir damals gute Dienste geleistet. Schön der zweite Bezug, total süß. Was ist schon wirklich notwendig? Einer zum wechseln ist allemal
    praktisch.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    was ist denn schon nötig :)? Man wird doch wohl noch arrangieren dürfen. Das ist eine super Sache und da hat sich die Drachenkämpferin sicher sehr gefreut. Alles Liebe euch und gute Träume
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    guter Schlaf ist wirklich sehr wichtig, und es ist doch toll, wenn man so schnell helfen kann. Das Kissen ist sehr schön geworden und erfüllt seinen Zweck.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    meine Große hat das Stillkissen sehr viel benutzt, das sitzt sich einfach bequemer, gerade wenn man nachts müde ist und selbst halb schläft.... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    beim ersten Kind war ich vom Stillkissen noch nicht begeistert, beim zweiten dafür umso mehr. Tolle Bezüge und man freut sich doch immer wenn man helfen kann. Super gemacht!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    diese Kissen sind wirklich beim Schlafen sehr hilfreich. Den genähten Bezug finde ich sehr hübsche und wie praktisch, dass du die Knopfleiste übernehmen konntest.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. wie schön wenn es geholfen hat ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.