Montag, 16. August 2021

Strampler

 a Gogo!


Wir haben nicht nur Bodys genäht - das Baby braucht ja auch "richtige" Sachen


Die Drachenkämpferin hat sich in den Strampler "Jolly Jumper" von Lybstes verguckt - diesen Schnitt sie mir als Freebook mit dem Stoff mitgebracht (Gr 50, 56/62).
Ich habe für mich den Schnitt für alle Grössen selber gekauft.


Aus meinem Bestand habe ich hier als Versuch kontrastfarbene Bündchen benutzt.
Uns hat das Ergebnis sehr gut gefallen.


Die Drachenkämpferin hat sich gewünscht, dass man die Strampler ganz öffnen kann. Sie hat gehört, das würde besser gehen, die ganz kleinen Baby so anzuziehen.
Ich habe das auch so im Kopf - also haben wir die Schrittnaht mit Bündchen und Druckknöpfen versehen.


Beim durchschnuppern vom Schnitte-Angebot bei Lybstes, ist mir noch der Schnitt von "Jolly Romper" in den Wagen gehüpft - hier in der Mini-Version
einmal aus Musselin,
einmal aus einem Stoff, den ich auf dem Dachboden der Mutter der Schwesterfreunidin gefunden habe.


Mini-Baby tragen immer Mützchen 
Gewünscht war etwas mit Öhrchen. (Schnitt von hier)
So entstand dann aus jedem verwendeten Stoff mindestens ein Mützchen - das passt dann immer irgendwo dazu.....


Das ist die Kollektion in den Grössen 50 und 56/62, die ich für das kleine Menschlein nähen durfte.
Die Kollektion in grün habe ich leider nicht festgehalten - die hat die Drachenkämpferin genäht.

Ich habe gestaunt, wie schnell man sich in diese klitzekleine Friemelei eingewöhnen kann. Wenn man den Dreh mal raus hat, geht es wirklich schnell.
Mein Glück ist ja, das so ein Menschlein sehr schnell wieder was anzuziehen braucht - und ich die Bewilligung habe, zu nähen :)

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)
Ich habe die Schnitte selber gekauft!
Die Mini-Schnitte sind bei Lybstes immer Freebooks. man kann sie also alle erstmal ausprobieren
Ich werde nicht dafür bezahlt, und bekomme auch sonst nichts für meine persönliche Meinung.


Habt einen glücklichen Montag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffe: Geschenk der Drachenkämpferin
Schnitte:
Strampler "Jolly Jumper", "Jolly Romper" von Lybstes
Schnitt Babymützchen: Burda

9 Kommentare:

  1. Wunderschön, deine Baby-Kollektion! Und sicher noch viel wunderschöner mit Inhalt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase
    Oh, so viele hübsche Strampler. Mit den durchgehenden Druckknöpfen total praktisch beim Wickeln. Die passenden Mützchen dazu allerliebst.
    Herzliche Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  3. So viele süße Teile, werden das mehr als ein Baby:-)))))))))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Du Glückliche mit deiner Bewilligung zum Weiternähen! ( Ich habe grade alle Babyschnitte verschenkt bzw. weggeworfen; Familienplanung beendet. ) Mit sehr viel Bedacht & Liebe genäht sind sehr hübsche Sachen entstanden. Aber die Ansprüche der jungen Mütter scheinen sich zu verändern: Von mir wurden immer Strampler & Overalls gewünscht mit Füßchen ( das ist auch einer meiner meistaufgerufenen Blogposts ).
    Ich wünsche dir weiterhin frohes Nähen für ganz Kleine! ( Das ist wirklich keine Zauberei!)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    das ist mal ein goldige Ausstattung! Da möchte man das Baby stündlich umziehen um alles mal in "echt" zu sehen. Ich bin ganz begeistert von den Sachen, richtig toll!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hach da kommen bei mir Erinnerungen auf, habe ich doch alle deine Sachen auch genäht für unsere Enkelin. Ist das kleine Menschlein denn schon da, weil Kurzärmlig ist sicher schon bald zu kalt. Also bei uns hat es heute nur gerade knapp 20°. Der See ist zum Schwimmen wärmer als die Luft. Bodys kann ich schon fast im Schlaf nähen, aber für eine passende Hose bin ich immer noch am suchen für einen guten Schnitt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wunderschöner Näherfolg, liebe Yase. Ich finde die kleinen Mützchen so niedlich mit den süßen Öhrlis drauf, hach da kommen Erinnerungen...
    Hab eine schöne Woche mit vielen kreativen Stunden 🥰
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja hin und weg! Soo schöne Sachen habt Ihr genäht!
    Du hast hoffentlich schon angefangen mit der größeren Größe, sie wachsen zu Anfang so schnell!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. sooo süß
    besonders gefallen mir die Mützen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.