Freitag, 27. August 2021

Wenn schon

 denn schon!

Wenn ich schon nicht handarbeiten soll, aufs bloggen möchte ich doch nicht verzichten.
Auch wenn ich wirklich nicht sehr viel tun kann - Hausarbeit macht sich trotzdem nicht von alleine...


Unser Wäschesack ist vom gelben Schweden, wahrscheinlich an die 30 Jahre in gebrauch.
Trotzdem, er macht seinen Job gut. Aber seit Jahren verliert er ganz langsam Knöpfe.
Er steht noch - aber etwas schief.


Ich habe ihn gewaschen, den Wäschesack.
Und mir meine Knopfsammlung vorgenommen


Es liessen sich Knöpfe finden, die in Grösse und Farbe in etwa passen.
Die Knöpfe habe ich mit der Nähmaschine angenäht - es ist beschämend, wie lange ich diese Arbeit verdrängt habe,  und wie schnell sie erledigt ist.


Ja, und nun halten alle Enden wieder so, wie sie sollen.


Der Wäschesack ist zwar alt, aber sauber und wieder ganz.
Er tut seine Arbeit, und es gibt absolut keinen Grund, da irgendwas daran zu ändern.
Das ist ja wohl auch nachhaltig.....

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Meine blöde Hand hindert mich nicht, an der Party von Valomea mitzumachen



Habt einen beständigen Tag!
Herzlichst
yase


7 Kommentare:

  1. Liebe Yase, absolut nachhaltig ist das. Meine Wäsche Kiste ist genauso lange in Gebrauch schon lange nicht mehr modern aber sie tut auch ihren Dienst.
    Gute Besserung und liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Eine Knopfdose findet sich auch nicht mehr in jedem Haushalt. Dabei ist das so toll. Ich habe als Kind gerne in der Knopfdose meiner Mutter gestöbert und heute lieben meine Enkel meine.
    Und Nachhaltigkeit... unser Auto ist von 1994, der TÜV ist immer wieder erstaunt, dass er so gut wie keinen Rost hat. Es fährt, hat kaum Elektronik, die Fenster muss man noch von Hand kurbeln und die Türen selber abschliessen. Das wird auch behalten, warum ein neues Auto oder sonst was, wennn das alte gut und praktisch ist.
    In dem Sinne
    eine schönes Wochenende
    Alke

    AntwortenLöschen
  3. prima..
    ja manchmal schiebt man solche Kleinigkeiten vor sich her
    sieht wirklich wieder fast wie neu aus ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    das ist auf jeden Fall nachhaltig. Manchmal sind es die kleinen schnellen Flickarbeiten zwischendurch, die leider zu oft hinausgezögert werden. Wenn sie dann fix erledigt werden, fragt man sich, warum man es nicht eher gemacht hat.
    Gute Besserung für deine Hand.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    "es ist beschämend, wie lange ich diese Arbeit verdrängt habe, und wie schnell sie erledigt ist" - das sagst du was;o)))
    Ehrlich, das habe ich auch schon soo oft gedacht und doch ändert sich nichts. An Aufschieberitis oder wie Psychologen sagen würden, "Vermeidungsverhalten" leide auch ich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht doch aus wie am ersten Tag, wirklich kein Grund, ihn gegen ein neues Modell einzutauschen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Es bedarf manchmal nur einen kleinen Anstoß und schwupps hat man die Arbeit erledigt. Da erkenne ich mich total wieder *lach* Eine Knopfkiste habe ich auch; da sind Knöpfe drin von meinen Altvorderen, sprich Oma und Mutter. Ich glaube solche Knöpfe gibt es gar nicht mehr. Für mich sind es kostbare Schätze.
    Deine Knopfschätze haben den Wäschesack wieder vollständig gemacht und er kann weiterhin seinen Dienst verrichten, finde ich super!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und vor allen Dingen gute Besserung für Deine Hand, liebe Yase.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.