Montag, 30. August 2021

12-12tel Blick

 im August


So viel Wasser wie in diesem Jahr hatte mein Garten lange nicht.
Vieles steht frischer und grüner als in anderen Jahren um diese Zeit. Anderes, wie meine Zucchini oder Tomaten, haben ihre Segel gestrichen: zu nass, zu wenig sommerlich das Wetter.
Tja, so ist das


Der 16.August war - wer hätte das gedacht- regnerisch. Die Wolken hingen den ganzen Tag tief.
Die  Eibisch warten noch auf den Moment, um ihre Blüten öffnen, auch die winterharten Fuchsien möchten dann irgendwann ihre Blüten auch noch öffnen - aber nicht jetzt.


Wenn es mal etwas trockener ist, - was nicht heisst, dass es unbedingt warm sein muss - schläft Gaston gerne auf der Bank im Schatten.


Ich bin sehr gespannt, was uns der September Wetter-Technisch bringt.
Der Gedanke, mal wirklich ein schönes Gartenbild zu machen, wenn das Wetter stimmt und so, ist sehr verführerisch. Werde ich aber wohl eher nicht machen, weil ich so den richtigen Zeitpunkt finden muss.... und wenn ich einfach am 16.9. ein Bild mache, dann ist das eben der richtige Zeitpunkt.

So, nun verlinke ich bei Eva Fuchst, und klicke mich da durch die Veränderungen der Anderen. 

Habt einen wunderbaren Tag!
Herzlichst
yase


5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    so viel Regen wie dieses Jahr hatten wir schon lange nicht mehr, und unsere Tomaten haben es auch nicht geschafft, trotz altem Regenschirm, den wir als Dach montiert hatten. Der Rasen ist teilweise so nass, dass man nicht darüber laufen kann, dann kommt sofort Matsch zum Vorschein.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Auch hier, die Paradeiser schauen mal übel aus weil sie zu viel Wasser haben!

    AntwortenLöschen
  3. Ja mit giessen sind wir nicht überfordert dieses Jahr, aber die Natur hatte grossen Nachholbedarf an Wasser und der konnte doch weitgehend gestillt werden. Auch unsere Tomaten, wie fast überall haben dieses Klima nicht überlebt, zum Glück ernten wir aber reichlich Zucchini.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    dieser Ausblick, dieses satte Grün. Traumhaft. Oh ja, auch unsere Gemüse haben sich alle, lustigerweise bis auf die Tomaten, ins Nass verabschiedet. Und Gaston hat sich da ein lauschiges Plätzchen auserkoren!! Recht hat er. Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr seid alle wohlauf.
    E riese Herzensknuddler, Anna

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.