Mittwoch, 25. August 2021

Leckeres für die

Neu-Mama

Ich wollte zum Baby-Kennenlernen nicht nur die Strampler mitbringen. 
Etwas Kleines für die Neu-Mama, was sie wirklich brauchen kann, was nicht rumliegt und - ja, etwas, was ihr wirklich gut tut??


Gefunden in den Weiten des www habe ich Still-Pralinen, oder Stillkugeln.


Das Grundrezept ist relativ einfach - anstatt Butter habe ich Kokosfett verwendet, und erstmal die kleine Menge ausprobiert. 
Wenn sie widererwartet nicht schmecken, möchte ich nicht zu viele selber essen müssen. 
Ich stille nämlich nicht mehr.


In eine Variante habe ich eine ganze Mandel eingepackt - die würde ich das nächste mal vorher rösten.
Diese Kugeln habe ich nach Rezept in Kakao-Pulver gewälzt. Das nächste Mal nehme ich Schoko-Pulver.
Eine andere Variante ist das Grundrezept, in gemahlenen Mandeln gewälzt


Für eine Variante habe ich nussigen Brotaufstrich eingeknetet, und in Kokosflocken gewälzt.

Es gäbe noch viele Rezepte mit Trockenfrüchte auch - die mache ich, wenn diese weg sind.
Die Drachenkämpferin mag die Stillkugeln sehr - ich werde bestimmt nochmal welche machen.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten)


Habt einen energie-geladenen Tag!
Herzlichst
yase

2 Kommentare:

  1. Hallo Yase,
    Stillpralinen - was es nicht alles gibt. Sie sehen auf jeden Fall zum reinbeißen süß aus.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. hihi
    sieht auf jeden Fall lecker aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.