Freitag, 9. Oktober 2020

Blumen

überall


Meine Freundin ist ganz glücklich mit dem Kleidchen, die ich ihr nähen durfte.
Mittlerweile sind es schon einige, und sie trägt sie rauf und runter...


Nun bat sie mich, nochmals nach Stoffen für sie Ausschau zu halten -


Genäht habe ich den für sie bewährten Schnitt "simple angels" mit gekürzten Ärmeln, Rundhalsausschnitt und ohne Einsätze.
Hier habe ich mit einem Kontrast-Streifen an den Abschlüssen gearbeitet.

Auch gefiel ihr dieses Shirt sehr gut, und die Frage stand im Raum, ob ich denn für sie auch ein Kleidchen in der Art nähen könnte??


Den Schnitt von oben habe ich wie folgt abgeändert:
Eine Passe eingezeichnet und abgeschnitten, die Abnäher weggelassen, und das untere Teil verbreitert, damit ich es leicht raffen kann.



Dazu hat sich meine Freundin eine weisse Leggings mit Spitzenabschluss gewünscht.
Es macht Spass, Dinge zu nähen, die man so noch nie gemacht hat.

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen blumigen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffe: Fabrikladen
Schnitt: simple angles, ottobre 7/19
Schnitt, abgeändert


 

7 Kommentare:

  1. hach.. das sieht doch toll aus
    deine Freundin ist zu beneiden ;)
    Garderobe nach Wunsch ..toll
    meine Mutter hat früher auch als Hausschneiderin gearbeitet ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du nähst die Kleider wie am Fließband! Toll geworden!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist sehr schön geworden.
    L.G Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase, da sind ja schöne Teile entstanden. Wie lieb von dir. Deine Freundin kann sich glücklich schätzen, dich zu haben.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass deine Freundin mit den Kleidern Freude hat. Sie sind echte Unikate und sehen sehr bequem und tragefreundlich aus. Was will ein Frauenherz mehr.
    Schöne Zeit und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirkliche Freundschaftsgaben! Wie schön!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    klasse! Sieht beides super aus!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.